Home / Forum / Mein Baby / Ab wann normales essen pürieren?

Ab wann normales essen pürieren?

26. November 2012 um 19:49 Letzte Antwort: 26. November 2012 um 21:29

Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wann meine Tochter (7 Monate) nicht mehr spezielle Babybreie braucht, sondern unser normales Essen (natürlich für sie ohne Gewürze bzw. weniger gewürzt) püriert essen kann?
Ich koche ihren Brei selber aus Babybrei-Kochbüchern, aber da sind fast nur so außergewöhnliche Sachen drin. Was ist mit Spagetti Bolognese, Reis & Geschnetzeltes mit
Pilzen, Wiener mit Kartoffelbrei und so weiter und so weiter? Kann sie das alles erst essen, wenn sie dann richtig in die Familienkost eineführt ist oder kann sie auch schon von unserem essen püriert mal kosten?
Bin gespannt auf eure Antworten.

Lg

Mehr lesen

26. November 2012 um 20:36

Gar nicht
Einfach das normale Essen in mundgerechte Happen schneiden und das 'Kind selber essen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2012 um 20:37

Ich hab unserem sohn gar nichts pürriert ....
er bekam es erst als er alt genug dafuer war und zaehne hatte



Du kannst das was sie sowieso schon bekommt auch pürrieren, wenn ihr das gleiche esst.
Also wenn du zb fuer euch kartoffeln oder karotten oder arhnliches kochst kannst du das fuer sie pürrieren oder ihr als stückchen geben.


Allerdings wuerde ich folgendes im 1. Lebensjahr noch nicht geben:
- bolognese (wegen den tomaten, da diese allergien ausloesen koennen)
- kartoffelsalat (zu viel gewuerze)
- wienerle (ebenfalls zu salzig)
- geschnetzeltes (ausser du machst es ohne sahne usw)
- pilze (zu stark belastet)



Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2012 um 21:29
In Antwort auf noah_12558413

Gar nicht
Einfach das normale Essen in mundgerechte Happen schneiden und das 'Kind selber essen lassen.

Hmmm
Mit 7 Monaten klappt das wohl noch nicht mit dem selber essen lassen, sie kann ja noch nicht mal allein stabil sitzen, sodass ich sie noch in der Wippe füttern muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper