Forum / Mein Baby

Ab wann Nudeln

Letzte Nachricht: 15. Februar 2009 um 16:13
H
habiba_11924851
15.02.09 um 15:56

Hallo Mädels, mal ne Frage.

Seit Matteo 6 Monate alt ist habe ich mit Beikost angefangen, ich koche dies jeweils selber. Bis jetzt machte ich Kartoffeln oder dann Reis als Grundlage mit Gemüse und 1-2 mal pro Woche Fleisch. Ab wann kann man Nudeln geben? Und ab wann habt ihr damit angefangen die Kleinen "ab dem Tisch" essen zu lassen also nicht mehr immer alles zu pürieren

Grüsse Bea mit Matteo 8 Monate

Mehr lesen

L
lula_12361954
15.02.09 um 16:00

Hi Bea
Hallo,

ich habe genau angefangen, als er sechs Monate alt war, auch mittags was zu geben.

Nudeln bekommt er auch schon seit dem sechsen Monat.
Ich wechsele immer ab Kartoffeln, Nudeln und Reis.

Fleisch kriegt er jeden zweiten Tag!

Ich hatte Vorräte vor kurzem gekocht und eingefroren. Die reichen jetzt noch im Februar und dann lasse ich ihn bei uns mitessen.
Allerdings mache ich ihm dann vorher was ab, bevor ich es richtig stark würze.

Er wird am 19.2. 8 Monate alt.

Gefällt mir

H
habiba_11924851
15.02.09 um 16:03
In Antwort auf lula_12361954

Hi Bea
Hallo,

ich habe genau angefangen, als er sechs Monate alt war, auch mittags was zu geben.

Nudeln bekommt er auch schon seit dem sechsen Monat.
Ich wechsele immer ab Kartoffeln, Nudeln und Reis.

Fleisch kriegt er jeden zweiten Tag!

Ich hatte Vorräte vor kurzem gekocht und eingefroren. Die reichen jetzt noch im Februar und dann lasse ich ihn bei uns mitessen.
Allerdings mache ich ihm dann vorher was ab, bevor ich es richtig stark würze.

Er wird am 19.2. 8 Monate alt.


Matteo wird am 20.2 genau 8 Monate alt Ich denke wir probieren es dann auch mit mitessen, klar gewürzt wird dann nicht für den Kleinen.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lula_12361954
15.02.09 um 16:13
In Antwort auf habiba_11924851


Matteo wird am 20.2 genau 8 Monate alt Ich denke wir probieren es dann auch mit mitessen, klar gewürzt wird dann nicht für den Kleinen.....

bea2521
Dann ist er also nur 1 Tag jünger

Na doch, nen bisschen würze ich unser Essen ja von Anfang an, aber ich mache dann wenn es fertig ist für ihn was ab und würze es dann für uns richtig.

Das Zeug was ich ihm jetzt immer koche, könnte ich teilweise gar nicht essen!!!

Achja und Nudeln habe ich bisher eifreie genommen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers