Home / Forum / Mein Baby / Ab wann nur noch Mittagsschlaf?

Ab wann nur noch Mittagsschlaf?

19. November 2013 um 12:57

Ab welchem Monat gab es bei euren Babys nur noch den Mittagschlaf?
Habt ihr den Vormittagsschlaf abgewöhnen müssen oder schlief das kleine einfach vormittags von alleine nicht mehr? Erzählt mal

Mehr lesen

19. November 2013 um 12:59

Ab 17 Monaten
Ab ca. 17 Monaten. Sie wollte vormittags einfach mehr einschlafen.
Ging von ganz allein und mittlerweile schläft sie mittags ca. 1-1,5 std. Vorher nur 2x 0,5.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:08


mit 1 jahr wollte er nur noch einmal tagsüber schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:13

Bei uns so um den ersten Geburtstag
Das ging von alleine, er hielt vormittags immer langer durch.
Da war das mit 2 Schläfchen dann bis zum Abend zu viel.
Es schwankte ein paar Wochen, mal 2, mal eines. Je nachdem wann er früh wach wurde.
Dann musste ich ihn die letzte Stunde bis Mittag noch raus zögern, sonst war der Nachmittag zu lange.
Aber es ging immer besser.
und er zeigte das alleine an.
Jetzt ist er 16 Monate ist Vormittag und Nachmittag top fit und macht nur mehr ein Schläfchen.von 1 bis 2,5 stunden, alles dabei
Abends gegen 19h, je nach Müdigkeit geht es ins Bett.
Bis ca 7h früh mit Unterbrechungen mal mehr mal weniger, nachts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:20

Mit Beginn der Kita
hat sich das bei uns so eingebürgert. Da war er knapp ein Jahr. Habe an den Wochenenden dann aber gemerkt, dass er es schon noch ein bisschen länger gebraucht hätte. Gegen 11 wurden die Äuglein schon immer ganz klein. Und in der Kita hat er die letzten 5 Minuten beim Mittagessen wohl auch regelmäßig schlafend am Tisch verbracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:25

Mit ca. 8/9 Monaten
Seitdem schläft sie nur noch mittags 1,5-2 stunden. Ging ganz von alleine, irgendwann brauchte sie ihn einfach nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:26

Bei meiner Tochter so mit 7 / 8 Monaten
Der.vormittagsschlaf wurde einfach immer später und hat sich dann so eingespielt dass sie nur noch einmal.schläft. (selten nochmal kurz für 10 Minuten mal im Auto)


Mein Sohn war ca 13 / 14 Monate alt als er es.nicht mehr brauchte.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:38


Meiner schläft mit fast 17 Monaten immer noch 2 mal. Er braucht vormittags sein Schläfchen von mind.1 1/2 Std. und mittags nochmal.
Hab schon versucht es ihm abzugewöhnen, dann schläft er aber nachts schlechter
Hab ein kleines Murmeltier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest