Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Playmobil

Ab wann Playmobil

17. Januar 2011 um 14:04

Ab welchem alter habt ihr euren kleinen Playmobil gekauft?
Auf den Packungen steht ab 4 Jahren.
Ist das nach eurer Erfahrung auch so gerechtfertigt oder kann man es auch schon ab 3 Jahren verwenden?

vlg
Tina mit 2 1/2 Jähriger Tochter

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 14:12

Also
E
gibt ja playmobil 123 extra für die kleinen meiner hat das mit 2jahren bekommen und

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 14:14
In Antwort auf bettin_11904309

Also
E
gibt ja playmobil 123 extra für die kleinen meiner hat das mit 2jahren bekommen und

Habs zu früh abgeschickt
...hatte nicht soviel interesse da er lieber mit lego duplo spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 14:17

Es kommt auch ein bißchen auf das Kind an,
aber ich würde auf keinen Fall vor 4 Jahren mit Playmobil anfangen.

Da sind soooo winzig kleine Teile bei (z. B. Blumen, etc.). Man denkt immer, dass Playmobil ja groß ist, aber es gibt wirklich viel Kleinkram, der noch kleiner ist als z. B. Lego.

Außerdem ist es natürlich so, dass die Kinder damit einigermaßen vorsichtig spielen sollten. Ansonsten ist ganz schnell alles, was vorher in stundenlanger Arbeit aufgebaut wurde, wieder kaputt!

Meine Tochter hat vor 2 Jahren (also mit 4,5 Jahren) zu Weihnachten ganz viel Playmobil-Kram bekommen. (Wohnhaus mit Anbau, Krankenhaus, Delphinarium, Reitstall) und das hat mein Freund alles aufgebaut und dafür fast den ganzen Tag gebraucht. Meine Tochter hat auch ganz toll damit gespielt, aber dann kam mein Neffe (ein Jahr jünger al meine Tochter) und hat alles kaputt gemacht. Treppen abgerissen, Blumen rausgerissen... Ein Trümmerfeld! Und ganz ehrlich: Welche Eltern haben schon Lust, ständig alles neu aufzubauen? Und die Kinder können es in dem Alter noch nicht allein!

Ich würde noch ein wenig warten! Du ärgerst Dich sonst nur, wenn Du den teueren Kram umsonst gekauft hast. Und wenn sie dann alt genug ist, ist es wahrscheinlich uninteressant. Bei uns war es eigentlich nur das erste Jahr toll und jetzt steht alles rum und nimmt Platz weg


PS. Gehört zwar nicht zum Thema, aber ist der Hund auf dem Profilbild Deiner? Der ist ja super süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 14:23

Mama
Danke für deine Antwort.
Da werden wir dann noch warten...vielen Dank für deine Informationen

Der Hund ist unserer.
Ist ein Labrador und mittlerweile riesig und fast 1 Jahr jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 14:24
In Antwort auf bettin_11904309

Also
E
gibt ja playmobil 123 extra für die kleinen meiner hat das mit 2jahren bekommen und

angela
Danke für deine Antwort und Informationen.
Werde dann noch warten bis wir mit Playmobil anfangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 15:46

Naja
es stehen ja nicht umsonst die altersbeschränkungen auf spielzeug, filmen, etc.

also ich würde immer alters gerechtes spielzeug kaufen. hat ja auch seinen sinn, auch wenn man denkt, das kind wirkt älter.

es gibt ja soviele alternativen zu playmobil. zb 123 playmo oder legoduplo zb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen