Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Schneehose statt Schneeanzug?

Ab wann Schneehose statt Schneeanzug?

26. Januar 2016 um 9:18

Huhu!

Meine Kind geht nächstes Jahr in den Kindergarten und ich wollte jetzt schonmal im Wintersale nach Schneesachen Ausschau halten.
Ab wann tragen denn Kinder statt Einteiler Jacke und Hose?
Was ist für den Kindergarten einfacher?

Vielen Dank und lieben Gruß

Mehr lesen

26. Januar 2016 um 9:34

Naja kann man denk ich nicht so wirklich pauschalisieren
Meine Tochter hatte letzten Winter sowohl Schneeanzug als auch Kombi aus Jacke und Hose an. Auch dieses Jahr trägt sie ab und zu noch den Schneeanzug, aber nicht in der Kita. Ganz einfach aus dem Grund, dass die Kinder dahingehend unterstützt werden sollen sich selbstständig an und ausziehen zu können. Das ist bei Hose und Jacke dann doch mehr der Fall, als beim Schneeanzug. Und wenn du jetzt schon für nächsten Winter kaufen willst, würde ich auch eher zur Kombi raten denn du weißt nicht wie dein Kind bis dahin wächst - ein Overall lässt sich nicht verstellen, Hosen in den meisten Fällen schon

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 9:35
In Antwort auf jungemami2013

Naja kann man denk ich nicht so wirklich pauschalisieren
Meine Tochter hatte letzten Winter sowohl Schneeanzug als auch Kombi aus Jacke und Hose an. Auch dieses Jahr trägt sie ab und zu noch den Schneeanzug, aber nicht in der Kita. Ganz einfach aus dem Grund, dass die Kinder dahingehend unterstützt werden sollen sich selbstständig an und ausziehen zu können. Das ist bei Hose und Jacke dann doch mehr der Fall, als beim Schneeanzug. Und wenn du jetzt schon für nächsten Winter kaufen willst, würde ich auch eher zur Kombi raten denn du weißt nicht wie dein Kind bis dahin wächst - ein Overall lässt sich nicht verstellen, Hosen in den meisten Fällen schon

Achso, sie ist
2,5 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 9:40

Meiner ist 5.5j
und trägt immernoch einen Einteiler.
Findet er viel besser bzw einfacher.
In seinem Kiga (sind alle 5-7jährige) tragen noch viele Einteiler.
Ich werde ihm aber nächsten Winter einen Zweiteiler kaufen.

Letztes Jahr hatte er einen Zweiteiler und einen Einteiler, den Zweiteiler hatte er aber selten an.

26. Januar 2016 um 12:26

Schneekombi
Seit meiner 2 ist haben wir die schneekombi von tchibo, hose und jacke. Die kann man mit einen reissverschluss verbinden. Für uns super da wir so die jacke auch extra nutzen können und sonit 2 winterjacken haben.

26. Januar 2016 um 13:41

Unsere tochter
hatte nur als Baby einen Schneeanzug und seit sie laufen kann immer einen Zweiteiler. Im Kindergarten gibt es kein einziges Kind mit Schneeanzug da haben alle einen Zweiteiler. Ist ja auch viel praktischer, wenn die Kids zum Beispiel auf Toilette gehen.

26. Januar 2016 um 16:11

Da wir meist doppelt kaufen haben wir Einteilen und Zweiteiler

26. Januar 2016 um 16:21

Hallo
Bis er 3 war hatte er Einteiler, dann war er trocken und wir sind auf 2 teiler umgewechselt. War auch für unterwegs praktischer.

Das fanden die Erzieher dann auch besser, das ist für die Kleinen leichter wenn sie zur Toilette müssen.

Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre und er würde gar keinen Einteiler anziehen mehr, ich muss sogar die Hosenträger von der Schneehose abmachen, die hasst er richtig.

26. Januar 2016 um 16:47
In Antwort auf lumpini

Schneekombi
Seit meiner 2 ist haben wir die schneekombi von tchibo, hose und jacke. Die kann man mit einen reissverschluss verbinden. Für uns super da wir so die jacke auch extra nutzen können und sonit 2 winterjacken haben.

.
Genau, die hatten wir auch. ^^

26. Januar 2016 um 16:49
In Antwort auf mrsgofem

.
Genau, die hatten wir auch. ^^

.
Nur als baby den einteiler.

26. Januar 2016 um 17:51

Meiner
Ist drei.
Für den kiga hat er eine skihose plus seine Jacke die er dann anzieht.
Die Hose ist wie eine latzhose geschnitten und wärmt somit auch den Rücken.

Einen einteiler hat er für Zuhause. Wenn er sich zb mit unseren hund im Schnee wälzt, kommt kein Schnee zwischen Hose und Jacke.

Im skiurlaub hat er beides im Wechsel angezogen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gebärmuttersenkung
Von: lottaknat
neu
15. Januar 2017 um 7:51
OT ASG Automatik Getriebe
Von: lottaknat
neu
19. Juni 2016 um 17:37
Wir machen deinen Tag bunter!