Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann Schnuller? Baby will nicht mehr von der Brust, Hilfe!

Letzte Nachricht: 16. Januar 2013 um 20:58
H
hale_12880622
15.01.13 um 12:56

Ich hoffe mir kann jemand helfen: Mein Baby ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und möchte wenn sie nicht gerade schläft nur noch an die Brust! Ich kann grad nicht mehr. Soll ich mit Schnuller anfangen? Hebamme sagt ja aber viele warnen ja vor Schnullergebrauch. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen, ich kann nicht 6 Stunden Dauerstillen! Wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

H
hale_12880622
15.01.13 um 13:08

Naja, ich würde schon
mal wieder gerne etwas essen oder so...oder duschen! Wäre toll, geht so aber absolut gar nicht!

Gefällt mir

E
edina_12135692
15.01.13 um 19:36


So ist die erste Zeit nun mal. Bei uns gabs keinen Schnuller und wird es auch nicht geben. Das muss jede Mutti für sich entscheiden. Was man nicht kennt muss man nicht abgewöhnen. Die ersten 3 Monate hat mein Partner nach der Arbeit den Haushalt machen müssen. Geduscht und Co konnte ich auch nur wenn er da war. Also ist es nix ungewöhnliches . Die Zeit geht auch vorbei

Gefällt mir

R
rubye_12351075
15.01.13 um 20:00


Huhu,
Ich hab das selbe Problem! Allerdings eher nachts. Zwergi ist heute 11 Tage alt.
Ich hab ihm den Schnuller gegeben und er ist auf jeden Fall eine Hilfe!
Die von Nuk will er nicht, ich hab die von Mam.
Von Saugverwirrung keine Spur!
Ich würds ausprobieren!
Das Dauerstillen ist ja echt nervig!

Ich gestehe: ich bin erleichtert, eine Leidensgenossin gefunden zu haben!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tilde_12567419
16.01.13 um 18:15

Wir hatten...
...das Problem auch.
Ich hab dann mit nem Schnulli angefangen, er nimmt ihn zum Glück wenig, aber wir beruhigen ihn ganz gut damit.

Ansonsten: tragen, tragen, tragen......
Die Tragetücher sind ganz gut: nach ein paar Tagen hat mans raus und dann ist das einfach super praktisch.

Gefällt mir

H
hale_12880622
16.01.13 um 20:42

Ich hab raus gefunden
dass sie wohl die Tabletten mit Fluor nicht verträgt und davon Bauchweh bekommt. Heute morgen war weider alles super nachdem ich gestern die Tablette nicht gegeben habe. Heute mittag habe ich ihr wieder eine gegeben, schon 2 Stunden später ging s los mit Weinen etc.

Gefällt mir

H
houda_12509566
16.01.13 um 20:58


Meiner hat ab dem 2ten tag ein schnuller bekommen und ich hatte keine probleme mit der saugverwirrung. Probiers einfach aus. Aber mal zu den tabletten...bist du von der fluor gabe überzeugt? Nötig ist es ja nicht wirklich. Frag doch mal deine KiÄ nach vigantol öl. Ist nur das vit d und wird besser vertragen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige