Forum / Mein Baby

Ab wann schnuller?

Letzte Nachricht: 23. Juni 2014 um 8:24
B
bahija_12567095
12.06.14 um 22:26

Gehört es schon in die kliniktasche?
Ab wann kann man einen schnuller geben?
Möchte stillen aber nicht als lebender schnuller dienen.

Mehr lesen

K
korona_12342797
12.06.14 um 22:29

Also in die kliniktasche
Würde ich ihn vielleicht nicht unbedingt packen. Die erste zeit besteht ja die gefahr der saugverwirrung. Würde schon die ersten drei monate abwarten. Meine kinder wurden beide gestillt und haben (leider? Es wäre manchmal für mich leichter gewesen) nie einen schnuller genommen.

Alles gute!!
Kathi

Gefällt mir

V
vera_12569117
12.06.14 um 22:32

Huhu
also das, was ich bisher überwiegend gehört hab, war, dass man erstmal mit dem Stillen gut parat kommen sollte und danach dann den Schnuller geben kann.
Ich habs so gemacht, dass unser Kleiner ihn beim 5 Wochen Schub bekam. Heißt ja Beruhigungssauger und das hat auch super geklappt bei uns.
Vorher hat er aber auch nicht wirklich so ein Nuckelbedürfnis gehabt. Ich geb den Schnuller jetzt auch nur bei Bedarf, wenn er sich anders nicht beruhigen lässt. Auf keinen Fall geb ich ihn grundlos, wenn er ruhig ist.
Saugverwirrung gabs bei uns übrigens nicht
Meine Hebamme sagte dazu, dass sich in den ersten 6-8 Wohen entscheidet, ob ein Kind Schnuller nimmt oder evtl. Daumen lutscht. Glaub aber nicht, dass man das so pauschalisieren kann

Ich würde schauen, dass es mit dem Stillen gut klappt und dann bei Bedarf/ wenn du das Gefühl hast, es ausprobieren zu müssen, einen Schnuller anbieten

Gefällt mir

K
korona_12342797
12.06.14 um 22:35
In Antwort auf korona_12342797

Also in die kliniktasche
Würde ich ihn vielleicht nicht unbedingt packen. Die erste zeit besteht ja die gefahr der saugverwirrung. Würde schon die ersten drei monate abwarten. Meine kinder wurden beide gestillt und haben (leider? Es wäre manchmal für mich leichter gewesen) nie einen schnuller genommen.

Alles gute!!
Kathi

Ps
Trotz fehlendem schnuller haben meine kinder nie am daumen gelutscht....

Gefällt mir

blubberblase234
blubberblase234
12.06.14 um 22:36

Meine Maus
hat den Schnuller bereits die ersten Tage bekommen. Ich habe auch voll gestillt und beides hat gut geklappt. Vielleicht haben wir aber auch nur Glück gehabt, dass mein Baby keine Saugverwirrung hatte.

Gefällt mir

B
bahija_12567095
12.06.14 um 22:43


Dein kleiner mann sieht bestimmt besonder süß mit schnuller aus

Uns gehts gut soweit, ich platze nur bald
Und die maus hat es sich anders überlegt, bequem gemacht und will einfach nicht raus
Mit dem wetter hab ich nur so meine probleme...

Und bei euch alles gut? Würde gerne bildchen von euren ersten beikost versuchen sehen

Gefällt mir

M
mette_12285162
12.06.14 um 23:18

Zweimal direkt im Krankenhaus
und zweimal ohne Probleme gestillt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
liman_11963907
13.06.14 um 8:03

Also
Ich habe erstmal geschaut, dass das Stillen gut klappt und habe meinem Sohn erst dann einen Schnuller angeboten. Im KH hatte man mir auch davon abgeraten, so früh schon einen Schnuller zu geben.
Ich glaube, als mein Sohn 4 Wochen alt war, habe ich ihm zum ersten Mal nachts einen gegeben. Er schnullert auch immer nur zum Einschlafen und spuckt ihn dann aus, wenn er fest schläft. Tagsüber hat er eigentlich nie einen gebraucht!

Gefällt mir

G
gul_12677966
22.06.14 um 22:39

Mein Kleiner
hat bisher keinen Schnuller (19 Wochen) und bekommt auch keinen. Und es klappt wunderbar. Also ich würde auch nicht einfach einen geben, ohne dass es "nötig" ist. Schau erst mal, dass das Stillen klappt.

Gefällt mir

M
meghan_988382
22.06.14 um 22:46

.
Meiner hat mit etwa 5 oder 6 Wochen einen Schnuller bekommen, da er auf einmal immer sein Däumchen benutzte Konnte problemlos gestillt werden

Gefällt mir

G
guto_13022628
23.06.14 um 4:55

Viele stillkinder
Nehmen keinen Schnuller.
Um einer Saugverwirrung vorzubeugen, lass ihn erst mal weg.
LG

Gefällt mir

L
lili_12725909
23.06.14 um 8:24

Würde
Den da auch nicht reinpacken.
für was?
Wenn du stillen möchtest,wirst du dein kind die ersten tage nur am busen haben damut die milch einschiesst und ansonsten hatten meine nie ein schnuller.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers