Forum / Mein Baby

Ab wann seid ihr wieder vollzeit arbeiten gegangen?

Letzte Nachricht: 16. September 2015 um 11:28
15.09.15 um 9:30

Hallo,

Mein Mann hat gestern zu mir gesagt: Dir ist schon klar wenn die kleine in die Schule geht ( noch nicht ganz klar ob mit 6 oder 7 ) , das Du dann wieder Vollzeit arbeiten gehen kannst ....

Stand ja immer irgendwie fest , da ich nur Teilzeit arbeite die letzten Jahre , nur wann halt nicht !

Stelle mir es echt schwierig vor :

1. muss ich Arbeitsplatz wechseln , sprich mir was neues suchen da keine Kapazität zur Vollkraft besteht

2. die Schulbetreuung geht bis 16.30 oder 17.00 , bin aber Arzthelferin , wir arbeiten ja meist länger , wenn Notfälle kommen - noch länger , wie soll ich das hinbekommen ?

Im Moment passen auch 2-3 x im Monat Oma und Opa auf wenn ich arbeite , da der Papa alle 3 Tage 24 Stunden arbeitet

Ach Mann , morgens muss ich sie dann schnell schulfertig machen , komme wenn es blöd läuft erst um 19.00 Uhr heim und muss sie ins Bett bringen ..... Stelle mir das so schwer vor , seh sie ja dann gar nicht mehr

Oder seh ich alles zu schwarz ?

Lg

Mehr lesen

15.09.15 um 9:59

Ich würde mich da nicht verrückt machen
Bin auch Arzthelferin und bei uns ist Vollzeit von 7:00-15:30,
Wenn Sprechstunde länger ist, wechseln wir uns Kollegen ab, d.h. ich muss nur alle 3-4 Wochen länger arbeiten, fange dann auch erst 15:30 an bis open end quasi.
Mein Mann arbeitet dann immer Stunden raus, so dass er dann früher zu Hause sein kann.

Noch arbeite ich auch Teilzeit. Habe ein Schulkind und ein Kitakind. Wenn die Kleine zur Schule geht, wird sich das sicher auch noch mal ändern

Gefällt mir

15.09.15 um 10:00

Ich denke all das oragnisatorische kann man doch mit dem AG
bzw. den Kollegen klären.

Gefällt mir

15.09.15 um 10:11

Hmmm
Dein Mann sagte " kannst" , nicht " musst" . Seid ihr denn auf dein volles Gehalt angewiesen? Teilt ihr euch denn zu Hause in Haushalt, Kinderbetreuung usw. halbe halbe rein?