Home / Forum / Mein Baby / Ab wann seit ihr nach nach geburt seit ihr wieder baden gegangen

Ab wann seit ihr nach nach geburt seit ihr wieder baden gegangen

3. Dezember 2008 um 17:05

hallo mädels!

Habe vor vier Wochen meinen Sohn normal entbunden, wurde allerdings geschnitten. Ab wann kann man da wieder oder sollte man baden gehen bzw. schwimmen?
würde sooo gern mal ein bisschen entspannen!

Lg Sandra + Noah heute einen Monat jung

Mehr lesen

3. Dezember 2008 um 18:30

Ich habe
auch sehr darunter gelitten nicht baden zu dürfen. Ich musste auch warteb bis mein WOchenfluss weg ist, das war nach genau 6 Wochen nach Entbindung. Hatte die Hebi vorher schon angesprochen, aber sie riet mir davon ab.

1. Wenn man stillt und Wochenfluss hat, dann können die Bakterien in die Milchgänge durch das Badewasser gelangen.

2. Solange man Wochenfluss hat, ist man "unten noch offen", also auch eine Infektionsgefahr ....

Also, sei noch etwas geduldig, bald darfst du wieder entspannen.


LG Katha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 19:21

,...
Ein Sitzbad kannst du immer nehmen... ansonsten schliesse ich mich den anderen an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen