Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Sex nach legen der Spirale

Ab wann Sex nach legen der Spirale

24. Juli 2010 um 20:27

Hallo!!

Hatte ja vor einigen Tagen ein paar Fragen wegen der Kupferspirale gehabt. Vielen Dank an die jenigen die mir darauf geantwortet haben!! War überhaupt nicht schlimm....

Jetzt aber noch ne große Frage:

Ab wann darf man wieder Sex haben nach dem legen??? Tampons soll ich bis zur nächsten Regelblutung nicht benutzen....gilt das auch für den Sex??
Die verhütende Wirkung tritt ja sofort nach legen in Kraft....es geht mir wirklich nur darum, ab wann ich wieder Sex haben darf wegen bakteriellen Infektionen und so??

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet

Lieben Dank

Ps.: Meine FÄ ist die nächsten 3 Wochen im Urlaub....nachfragen geht also grad schlecht!

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 20:41

Hey
Wieso sollst du keine Tampons benutzen?
Ich hab die Mirena und man hat sie mir eingesetzt ohne das ich die Regelblutung hatte.Hatte gestillt und bis dato keine Periode gehabt(11wochen nach Entbindung)Hab 2 Tage geblutet dann war gut und wir hatten dann auch gleich Sex

hatte keinerlei Probleme.

lg nici

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 20:51

Es hiess
...das durch die Verwendung von Tampons es zu einer bakteriellen Infektion kommen kann oder man sie sich, weil die "Fäden" noch nicht "verschleimt" ausversehen mit rausziehen könnte.....

Das mit der bakteriellen Infektion macht mir schon en bissl kopf.....weiss halt auch nicht, ob der Muttermund gleich wieder voll zu ist, oder doch noch durchlässig....weil da ja dieses Röhrchen durchgeschoben worden ist.

Ach ich weiss auch nicht....merke nur, das ich wieder mehr Lust auf Sex bekomme...da sich das die letzten Monate in Grenzen hielt, wo ich denke das es viel mit der Pille zutun hatte....man sagt ja nicht umsonst das bei Pilleneinnahme Lipidoverlust entstehen kann.....hatte das auch schon mal vor Jahren....und hab da dann Pille wechseln müssen und es ging wieder.....Gsd....

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 20:54

Oh
na das ist ja weniger toll mit dem Libdoverlust.Wenn du Dir unsicher warte doch noch ein paar tage.Und zur Not gibts ja noch andere Sachen die du mit deinem Partner machen kannst

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen