Home / Forum / Mein Baby / Ab wann sind euere kleinen gelaufen?

Ab wann sind euere kleinen gelaufen?

14. Juli 2013 um 22:21

Meiner läuft seit 1er Woche und ist 11 Monate geworden! Ist das wirklich so ausergewöhnlich? Jeder schaut mich komisch wenn ich das erzähle... Hab leider fast keinen vergleich zu anderen!

Mehr lesen

14. Juli 2013 um 22:25

Finde es nicht so außergewöhnlich
Mein kleiner läuft seit er 10 monate alt ist und meine große fing mit 11 monaten an allein zu laufen. Bei einer freundin von mir war es genau so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 22:29


das ist nicht ausergewöhnlich.
Um den ersten Geburtstag herum ist es völlig normal. Das kan einen Monat früher oder auch einen Monat später sein, ganz normal und durchschnittlich.
Mein erster Sohn lief freihändig mit 12 Monaten und der zweite war noch 9 Monate jung.
Vielleicht kennen die Leute die komisch schaauen den du es erzählst so weil sie nur kleine Spätzünder kennen.

Stolz kannst du aber allemale auf deinem Sohnemann sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 22:30

Meine
Läuft seit sie 9 monate ist. Zudem ist sie erst 64cm klein (11mon) ... Die Blicke der leute sind auch göttlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 22:37

Die grosse mit 14 monate
der kleine 2 tage nach seinem ersten geburtstag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 22:44


Mit 15 Monaten ist mein Sohn gelaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 23:07

Junior lief
an Gegenständen und an der Hand mit 7,5 Monaten. Losgelassen hat er dann mit 13 Monaten und ist seitdem nicht zu stoppen

Kenne viele Kinder die erst später das Laufen anfingen, alle erst nach dem 15/16. Lebensmonat. Aktuell die kleine von einem Freund ist 15 Monate und läuft maximal 2 Schritte alleine, dann lässt sie sich plumpsen und die Sirene mit Krokodilstränen geht los. Ohne gemein sein zu wollen, sie ist schon so ein kleiner Buddha und stinkenfaul.... Ihr Wortschatz beschränkt sich auch auf "Mama" "Papa" und ganz wichtig "daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" verbunden mit einer greifenden Hand in die Richtung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 6:37
In Antwort auf rio_12903050

Junior lief
an Gegenständen und an der Hand mit 7,5 Monaten. Losgelassen hat er dann mit 13 Monaten und ist seitdem nicht zu stoppen

Kenne viele Kinder die erst später das Laufen anfingen, alle erst nach dem 15/16. Lebensmonat. Aktuell die kleine von einem Freund ist 15 Monate und läuft maximal 2 Schritte alleine, dann lässt sie sich plumpsen und die Sirene mit Krokodilstränen geht los. Ohne gemein sein zu wollen, sie ist schon so ein kleiner Buddha und stinkenfaul.... Ihr Wortschatz beschränkt sich auch auf "Mama" "Papa" und ganz wichtig "daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" verbunden mit einer greifenden Hand in die Richtung.

Was du da beschreibst,
ist doch völlig normal für ein Kind dieses Alters! Was soll sie deiner Meinung nach denn erzählen? Solche Mütter sind immer die besten, die andere Babys als "faul" bezeichnen, weil sie noch nicht so weit sind wie die eigenen Super-Überflieger-Kinder ...
Sorry, aber da musste ich jetzt was sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 6:40

Meine lief
auch mit 11 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:04

...
Mausi hat mit 8 Mobate angefangen am Couchtisch zu laufen....

Mit 9,5 Monaten war dann nix mehr sicher. ..

Jetzt ist sie 14 monate und rennt mit Hund und Katze im Garten, klettert auf Leitern, Stühle, alles was eben nicht sicher ist!!!

Adee ruhige Baby Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:16

Meine hat mit
8,5 monaten angefangen sih hochzusiehen jetzt ist sie 9 und lauft an beiden händen sehr schön also noch nicht alleine aber denke das dauert nicht mehr lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:25

Nein,
Ist es nicht. Aber vllt wirkts eibfach so früh, weil dein kleiner vllt so klein ausschaut, so süß und jung..

Meine Tochter trug 68 als sie mit 8 monaten begannfrei zu laufen. Mit 9 monaten konnte sie schon relativ viel zurück legen.

Sie war aber schon immer motorisch schneller. Also krabbeln ging auch schnell.

Heut ist sie 2 und es ist so wurst. ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:30


meine lief ein paar tage nach ihrem ersten geburtstag. also das erste mal frei und alleine... 5 tapsige schritte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:33

Ich hab
Die faulsten Kinder überhaupt... Der Große lief frei mit 19 Monaten. Der Kleine ist 2 Jahre alt und hat grad begonnen an 2 Händen und dem Lauflernwagen zu laufen. Bekennender Bottom-Shuffler (Poporutscher)

Und klar, nur weil ich ihn nicht genug förder und mein Kind einfach nur faul ist... Blödsinn!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:53


Unsere Große fing mit 12 Monaten an, als sie zur KITA ging und der Kleine mit 11,5 Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:56


Meiner ist eine Woche nach seinem ersten Geburtstag gelaufen ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 8:57

Meine hat ein paar Tage bevor sie 11Monate
Wurde gelaufen und so mit8 Monaten ist sie immer an an einem Finger gelaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 9:16


Die Große mit 10 Monaten
Und die Kleine anderthalb Wochen vor ihren ersteb Geburtstag.

Aber alles was um einem Jahr ist wird wohl als flott angesehen ( was ich so gehört habe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 10:12

Ich
bin auch mit 11 Monaten gelaufen und das ist überhaupt nicht unnormal. Es gibt viele, die mit 9 Monaten schon laufen können, kenne sogar welche, die es mit 6/7 Monaten konnten, aber das ist eher die Seltenheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 10:48

Hehe,
Meine lief vor genau einer Woche die ersten freien Schritte: Mit 19,5 Monaten
Sie war aber schon immer motorisch deutlich langsamer als der Durchschnitt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 11:27

Mit 15 monaten!!!
Und innerhalb vier Wochen konnte er schon rennen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest