Forum / Mein Baby

Ab wann sind solche sachen wieder "erlaubt"

Letzte Nachricht: 25. Mai 2014 um 23:20
1xxmomoxx1
1xxmomoxx1
24.05.14 um 22:10

Also, meine kleine ist ja jetzt 10 monate alt.. sie wurde von anfang an gestillt, was ja jetzt schon sehr stark nachgelassen hat..
naja. Im prinzip würde ich es eigentlich schon gar nicht mehr stillen nennen. Selten still ich sie nach dem aufstehen, wenn ich noch nicht aufstehen möchte, da wir schlecht geschlafen haben, schon um 6 wach sind und sie nach kurzer zeit eh wieder einschlafen würde.... ja und abends zum einschlafen trinkt sie ein wenig. Meist nur kurz an einer seite...

so, nun stellt sich mir die frage, ist immer noch alles "verboten" oder kann man alles etwas lockerer sehen?
Ich würd gern mal wieder einen energydrink trinken, ein neues tattoo soll her und evtl haare wieder färben...

was meint ihr?

Mehr lesen

K
korona_12342797
24.05.14 um 22:31

Mhhhh gute frage....
Für verschiedene stoffe braucht der körper unterschiedlich lang zum verarbeiten/ausscheiden. Ich bin bis zum ende der stillzeit kein risiko eingegangen. Was mir vor allem bei red bull schwer fiel aber ist ja auch nicht mehr si lang momo

Alles gute
Kathi

Gefällt mir

N
nasira_11915669
24.05.14 um 22:47

Hallo
also was Tattos oder Haarefärben angeht hab ich keine Ahnung. Aber einen Energydrink kannst dir Sicher gönnen würde halt eher um die Mittagszeit rum. Soviel mehr Koffein ist da nun auch nicht drin als in einen Espresso.

Lg

Gefällt mir

1xxmomoxx1
1xxmomoxx1
24.05.14 um 22:55

Ok
Was den energydrink angeht, auch wenn ich vor der schwangerschaft schon fast süchtig war, hab ich bisher zwar jetzt nicht so den drang danach, aber da wir in 2 wochen in urlaub fahren und die fahrt abends beginnt, würd ich mir da schon ganz gern einen gönnen. Nach 4-5h sollte ja eigentlich wieder alles gut sein. Wenn meine maus denn dann überhaupt noch an die brust möchte

Gefällt mir

A
alison_12487375
25.05.14 um 12:26

Mit
Energy drinks wäre ich wirklich vorsichtig. Da ist so unfassbar viel koffein drin.
Ich habe ein Glas davon getrunken, ca 200 ml, und habe definitiv eine Auswirkung auf mein kind bemerkt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jenny_11883676
25.05.14 um 14:52
In Antwort auf alison_12487375

Mit
Energy drinks wäre ich wirklich vorsichtig. Da ist so unfassbar viel koffein drin.
Ich habe ein Glas davon getrunken, ca 200 ml, und habe definitiv eine Auswirkung auf mein kind bemerkt.

Stimmt nicht.
So viel mehr koffein als in kaffee ist da gar nicht drin.
Guck mal hier in die tabelle. Da sind koffeinhaltige getränke schön aufgelistet.

http://koffein.com/getraenke.html

Gefällt mir

L
love_12823999
25.05.14 um 18:54

Ich
hab ab 10 Monate alles gemacht ausser rauchen und Alkohol ... und drogen natürlich

Gefällt mir

D
doris_11882971
25.05.14 um 23:20

Haare färben
kannst du auf jeeeden fall! das färben an sich ist generell nicht das problem. nicht mal in der Schwangerschaft! (man sollte es natürlich nicht übertreiben und alle 2 wochen nachfärben!)..das größere problem ist immer nur blondieren. und zwar auch nur, wenn diese direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird. als strähne auch null problem!
also färb ruhig mal wieder, wenn dir danach ist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers