Home / Forum / Mein Baby / Ab wann sollte ein Kind spätestens laufen können???

Ab wann sollte ein Kind spätestens laufen können???

6. Januar 2011 um 20:31

Hallo an alle

Meine Tochter ist 16,5Monate alt und kann noch nicht laufen.Sie läuft zwar an Möbeln entlang aber das war es auch aschon.Sie hat auch angst am Lauflernwagen zu gehen eigentlich bei allem was wegrollen kann.

Sie steht auch noch nicht allein nur mit festhalten.Sie läuft wenn man sie an den Händen nimmt.Mach mir so langsam gedanken da alle Kinder die wir in diesem Alter kennen laufen auch noch jüngere.

Ab wann wird es bedenklich.Muss dazu sagen das sie auch erst mit 10M gesessen und mit 12M das krabbeln angefangen hat.

lg Nici

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 20:35

Meiner ist mit 12 mon.
angefangen zu laufen also ziemlich altersentsprechend.Das Enkelkind meiner Nachbarin aberkonnte z.b mit 18 mon.erst laufen.Es gibt also Kinder die etwas länger brauchen.Was sagt denn euer Kia dazu?

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 20:36

Ganz einfach:
Wenn sie mit 16 Jahren noch immer an Möbeln entlangläuft solltest Du sie fragen, ob ihr das nicht langsam peinlich ist. (Es sei denn sie kommt betrunken nach Hause, dann darf sie das wieder!)
Bis dahin gib ihr Zeit. Meine KiÄ meinte neulich, daß sie so um den 15. Monat herum langsam anfangen sollten, aber wenn Deine erst mit 12 Monaten angefangen hat zu krabbeln, dann ist sie halt eine von der langsameren Sorte und dann find ich 16 Monate noch nicht sooooo wahnsinnig spät.
Wenns Dir Sorgen macht, lass sie halt mal durchchecken, ob ihr Gleichgewichtssinn und der Bewegungsapparat i.O. sind. Aber ich denk, so schlimm ist das noch nicht.

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 20:41

Mein
Kia ist da ganz entspannt noch! Wir haben in 4wochen den nächsten Termin zwecks Impfen.Er hat was gesagt das wir dann evt. zur Frühförderung geschickt werden.Naja dafür ist sie vom Kopf her schon sehr weit.

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 20:45

Lass sie
Meiner fing mit 11 Monaten erst an zu krabbeln NACHDEM er sich hochziehen konnte und an Möbeln lang lief...

Einen Tag vor Weihnachten stand er einfach auf und lief los (Heilig Abend is er 16 Monate geworden) und ich war einfach nur überrascht weil ich da so plötzlich nicht mit gerechnet hatte!

Wenn sie soweit ist steht sie auch auf und läuft los

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 20:47


mach dir nicht zu viel Gedanken. ich weiß es ist leichter gesagt als getan.

Allerdings sprech ich aus Erfahrung, denn auch wir haben uns Gedanken gemacht und hatten schon Angst unser Kind hätte neben seinen Astham auch eine körperl. Behinderung.

Es war aber nicht so, die Angst die wir hatten haben wir auf ihm übertragen. Er hatte einfach Angst ohne uns zu laufen, von uns los zu lassen. Jetzt ist er 26 Monate und er ist mit 21 Monaten das erste Mal ganz alleine gelaufen.

21 Monate! das ist spät , aber er läuft. Und wenn du merkst, dass dein Kind Angst hat am lauflernwagen zu laufen, dann lass es lieber, denn das verstärkt die Angst und das Laufen wird noch später.

Wir waren auch zur Physio und durch unsere nette Therapeutin die uns schon länger mussten wir lernen ihm Zeit zu geben.

Also mach dir keinen Kopf

LG

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 21:11

=)
Spätestens wenn sie 18 J ist . Stress dich doch nicht. Die einen früher, die andern halt später.
Liebe Grüsse.

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 21:31

Mach
dir keine gedanken (ich weiß, leichter gesagt, als getan).

mein sohn ist auch so ein spätzünder. krabbeln erst mit über 12 monaten und gelaufen auch erst mit über 16 monaten.

wir sind mit beiden kids bei DEM superarzt überhaupt : dr. koch, absoluter kiss-experte und DER guru auf diesem gebiet
na ja, auf jeden fall hatte mein sohn auch kiss und weitere blockaden und dr koch meinte von anfang an, dass er mit 18 monaten laufen sollte, ansonsten müsse man da noch mal genau draufgucken (was ja auch noch nichts heisst....)

meine tochter ist mit 12,5 monaten gelaufen, total normal - aber so ist es eben - die eine so, der andere so.

aber wenn deine tochter jetzt schon an möbeln läuft, dann platzt der knoten auch bald.
bei meinem sohn ging das dann auch quasi von heut auf morgen.

1 LikesGefällt mir

6. Januar 2011 um 22:05

Mein Großer
hat mit 16 Monaten endlich angefangen.

Der Kleine schon mit 9 Monaten.

Kinder sind halt sehr verschieden in ihrer Entwicklung.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen