Home / Forum / Mein Baby / Ab wann sollten babys schuhe tragen?

Ab wann sollten babys schuhe tragen?

27. März 2008 um 20:20

hallo, unser luis wird in 2 wochen 6 monate alt. ich wollte ihm jetzt schuhe kaufen. ab wann haben eure babys schuhe getragen? sollte er auch schon hausschuhe tragen? welche schuhgröße hatten eure mäuse mit 6 monaten?
liebe grüße

candysha & luis

Mehr lesen

27. März 2008 um 20:28

Mein Süßer
hat erst Schuhe gekriegt, als er laufen konnte. Also so mit 1 Jahr.

Vorher hatte er nur diese Anti-Rutsch-Socken mit den Gumminöbbeln an. Hausschuhe find ich bei so Kleinen nicht gut.

Barfuß/mit Socken laufen ist für die Füße das beste. Daher so spät wie möglich mit Schuhen anfangen.

Und dann im Fachgeschäft kaufen, wo sie die Füße richtig ausmessen und auch die Schuhe innen checken - viele Marken sind innen nicht so groß, wie außen draufsteht

LG Butterkeks

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 20:29

Hey vani
uns gehts gut. und euch? bist noch viel hier im forum? ich schaffs leider nicht so oft. wie hast du denn die schuhgröße gemessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 20:29

Krabbelpuschen
Hallo Candysha!

Schuhe kaufst du am Besten erst, wenn dein Luis laufen lernt. Die Schuhe stören ja auch total beim Krabbeln.

Ich kann dir die tippilillis-krabbelschuhe (gib das mal bei einer Suchmaschine z.B. Google ein) nur empfehlen. Die rutschen nicht von den Füßen, schnüren nicht ein und haben eine rutschfeste Sohle.

Das engt Luis nicht ein und seine Füße können sich ungehindert entwickeln. Mein Sohn trägt die immer noch Zuhause, obwohl er laufen kann.

Wenn Luis mal laufen kann, würde ich dir empfehlen in ein gutes Schuhgeschäft zu gehen. Die beraten dich dann.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 21:33

Laufschuhe oder krabbelschuhe
erst wenn sie laufen können und dann nur (!) draußen. kinder sollten in dem alter gar keine hausschuhe tragen, auch nicht wenn sie laufen können, da der fuß sich sonst nicht richtig abrollen kann. googel doch mal ein bisschen rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram