Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Sportwagen?

Ab wann Sportwagen?

10. Juli 2007 um 8:31 Letzte Antwort: 23. Juli 2007 um 18:27

Hallo,

wir haben den Hartan Racer S mit Softtasche. Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und sie passt noch gut drin. Ich frage mich aber, ab wann sie lieber ohne Softtasche, also in dem Sportwagen fahren wird (besonders wenn der Sommer mal endlich heiss wird). Eine Freundin von mir hat gemeint, mit 4 Monate hatte sie ihre Tochter auch schon in den Sportwagen hingelegt (Rücken ganz flach, versteht sich).

Ich danke Euch für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Gruß

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 8:38

Bin gespannt auf die Antworten
Unser Sohn wird am 16.7. 4 Monate alt und ist ganz schön eingent in der Softragetasche (auch Hartan Racer S). Von der Länge her geht es aber die ist schön eng. Unsere Tochter hatte damals einen Teutonia KiWa mit fester Tragetasche, die sind ja etwas größer. Ich habe überlegt, wenn gar nichts geht, die Matratze von der Wiege in den Sportsitz zu legen. Mal sehen.
LG Sanda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2007 um 8:44

Mein Sohn (knapp 4 Monate)
liegt seit gestern in dem Sportwagen, Rückenlehen flach.
Wir haben auch einen Hartan und er hat immer Schreiattacke drin bekommen. Jetzt findet er es irgendwie gut.
Allerdings hat meiner kaum noch in die SOfttrage gepasst, das war rechts und links viel zu eng.

LG Nutellaqueen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 16:04

Noch jemand?
Hallo,
danke für eure Antworte!

Gibt es vielleicht noch weitere Beiträge bzw. Erfahrungen ?

Danke und Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 18:12

Machen wir auch
Hallo, Leonie ist auch 4 Monate und wir benutzen seit 2 Wochen den Buggy in Liegeposition. Sitzen dürfen sie nicht, auch nicht wenn sie gestützt werden, da die Rückenmuskulatur zu schwach ist und die Wirbelsäule gestaucht werden würde. Aber in Liegeposition spricht nix dagegen, das sagt auch unser KiA.
Die Softtragetasche unseres Kinderwagens ist zwar noch nicht zu klein, aber wegen der Hitze ist es eine große Erleichterung im Buggy zu fahren. Alledings ist es jtzt schwieige, die >Sonne aussen vor zu lassen, wir haben so ein Sonnensegel gekauft, da die doofen Schirme einfach affig aussehen. Eine UV-Schutzdecke ist auch toll !! Die sind superdünn und man kann den Kleinen trotzdem kurze Sachen anziehen.

LG Silke & Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 18:27

Ja
Mein Sohn ist 6 Monate und wir sind jetzt auf Buggy umgestiegen (mit Liegeposition). Juhuuuu, kein Kampf mehr, bis das Riesen Kiwa Teil im Kofferraum verstaut ist. Und kind freut sich, weil's luftiger ist und es mehr vom Weltgeschehen mitbekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook