Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Sportwagen?

Ab wann Sportwagen?

12. Juni 2008 um 15:41

In der Beschreibung von meinem KiWa steht, man solle den Sportsitz erst ab dem 6. Monat verwenden und/oder wenn das Baby selbständig sitzen kann.

Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate und ich habe das Gefühlt, sie will was sehen und langweilt sich im Baby-KiWa.

Spricht was dagegen das Baby im Buggy in Liegeposition und angeschnallt zu fahren?

Danke für die Infos schon mal
Waimea

Mehr lesen

12. Juni 2008 um 15:52

Hallo Steph
Ich habe Hanna schon über 1 Monat im Buggy.....bzw. im umgebauten Quinny Speedy.
In der Wanne sehen sie ja nichts
Spricht also absolut nichts dagegen....

Viel Spass und Bis Bald
LG
Ivonne mit Hanna Heute 5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 19:06
In Antwort auf luanne_11948322

Hallo Steph
Ich habe Hanna schon über 1 Monat im Buggy.....bzw. im umgebauten Quinny Speedy.
In der Wanne sehen sie ja nichts
Spricht also absolut nichts dagegen....

Viel Spass und Bis Bald
LG
Ivonne mit Hanna Heute 5 Monate

He Du
Dich wollte ich diesbegl. auch fragen, weil ich ja weiß, dass ihr den selben Wagen habt. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und sie hat voll den Spaß. Ich mein nur, weil man den Speedy ja nich komplett flach stellen kann - ist das ned schlecht für den Rücken?

Gell, wir schaun mal wg. nächstem Montag

Schönen Abend noch
Stephy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 19:21
In Antwort auf waimeax

He Du
Dich wollte ich diesbegl. auch fragen, weil ich ja weiß, dass ihr den selben Wagen habt. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und sie hat voll den Spaß. Ich mein nur, weil man den Speedy ja nich komplett flach stellen kann - ist das ned schlecht für den Rücken?

Gell, wir schaun mal wg. nächstem Montag

Schönen Abend noch
Stephy

Hab dir
ne PN geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 21:40
In Antwort auf luanne_11948322

Hab dir
ne PN geschrieben

Ja
hab ich gesehen

@minimäuschen - bist Du auch aus Österreich?

Also ich habe eben heute zum ersten Mal den Speedi ausprobiert und habe mit einem Nackenhörnchen noch die Kleine oben und seitlich fixiert. Sieht so ganz "stabil" aus. Aber im Verhältnis zum Wagen ist sie noch soooo Mini...

LG Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 21:51

Wohne in Vorarlberg...
...komme aber aus Deutschland

Was mir gerade noch eingefallen ist - war bei Euch ein Regenverdeck dabei? Also bei mir nicht und über Amazon z. B. gibts kein Quinnie-Spezielles. Wobei es auf Quinny.com ein EXTRA Regenverdeck dafür gibt. Das will ich auch. Bei einem Händler in unserer Nähe ist es im Moment nicht vorrätig. Hoffentlich bestellen dies bald...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 22:14

...
...den Fußsack hab ich auch. Hoffe, der kommt erst im Winter zum Einsatz! Wobei ich den auch für den Maxi Cosi benutzt habe. War echt ganz praktisch.

Guats Nächtle aus Vorarlberg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest