Home / Forum / Mein Baby / Ab wann steht defenitiv die Augenfarbe fest?

Ab wann steht defenitiv die Augenfarbe fest?

10. August 2010 um 21:26 Letzte Antwort: 11. August 2010 um 12:36

Hallo Ihr lieben....
Habe da mal eine frageee......
Und zwar weiß ich nicht wann die augenfarbe vom baby fest steht....also iiirgendwie habe ich das gefühl das sie sich immernoch verändert,aber meine tochter ist schon 6 monate alt ....wie ist das jetzt???...Ab wann steht sie wiiirklich fest?....meine augenfarbe ist braun und die des vaters dunkelbraun...also fast schwarz....und ihre war am anfang so irgendwie leicht grün/braun,und jetzt ist sie so hell braun...und habe das gefühl das sie noch dunkler wird....kann das sein???....Also wollte mal aufklärung....kann mir wer weiter helfen???
Liebe grüße an euch..
Verena

Mehr lesen

10. August 2010 um 21:33

Also meine kleine...
wechselt gerade von geburt an dunkelblau ins braune rein und sie ist im 5 monat jetzt..

laut hebamme ist die farbentwicklung erst mit ca 1 jahr zu ende...

aber wenn sich die augen ins helle schon geändert haben denke ich mal das sie höchstens noch heller werden aber nicht dunkler aber kann mich natürlich auch täuschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2010 um 21:42

Hi
also angeblich bis zum 2.Lebensjahr,wobei ich denke das braun wohl schneller geht als z.B. grün.

Braun ist ja doch sehr dunkel und das denke ich sieht man schneller.

Hoffe noch drauf das mein Kleiner (6Monate) noch grüne Augen bekommt,noch sind sie stahlblau,aber auf Babybildern von mir habe ich mit 6 Monaten auch noch richtig blaue Augen.

Meine Kollegin hat erst mit 7 Jahren grüne Augen bekommen,wann das bei mir soweit war weiß meine Mutter nicht mehr,aber auch relativ spät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2010 um 21:47

Halloo..
Also meine Hebamme hat mal gesagt, dass es bei manchen Babys sogar bis zu einem Jahr dauern kann bis die "richtige" Augenfarbe kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2010 um 10:29

Meine Schwester
hat ihre endgültige Augenfarbe erst mit 7 bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2010 um 10:46


Is bei mir auch so ähnlich!

Aber denke das hat was mit der sonne zu tun oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2010 um 12:36

Hallo
ich hatte auch immer blaue Augen und im Jugendalter waren sie dann mit grünem Schimmer versetzt und je nach dem was ich an habe so sind dann meine Augen. Mein Sohn hatte bis kurz vor seinem 3 Geburtstag blaue Augen und nun hat er auch nen grünen Schimmer in den Augen.
LG Ivonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram