Home / Forum / Mein Baby / Ab wann stoppt das Fuss-Wachstum endlich???

Ab wann stoppt das Fuss-Wachstum endlich???

11. Oktober 2012 um 20:54

Hi!
Wann ist bei euch ein bisschen Ruhe eingekehrt was das Schuhe kaufen anbelangt? Ich krieg noch die Krise!
Habe vor vier Wochen neue Superfit Schuhe gekauft für gut 80 Euro. Da haben wir schön gemessen und sie hatte noch gut Platz vorne, genau wie es beim Kauf sein sollte. Jetzt haben wir die Sohle wieder rausgenommen und gemessen und der Fuss füllt die Sohle aus! Grrrr! Sandalen hatten wir diesen Sommer drei Grössen! Da uns gute Schuhe wichtig sind, kaufen wir auch keine Billigschuhe, aber langsam wirds echt teuer!
Sie wird bald 2.5 Jahre und trägt Grösse 27/28. Wann sind die Füsse eurer Kinder nicht mehr so schnell gewachsen?

Liebe Grüsse!

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 21:16

Mandel
Ich beschwere mich ja nicht darüber, dass sie wächst. Sie braucht einfach nur extrem viele Schuhe und das andauernd!

Ich lasse mir nichts andrehen, wir probieren ja auch immer selber und nehmen immer die Sohle raus, damit wir das genau prüfen können. Von daher kein Problem. Der Laden und die Beratung sind top.
Es sind superfit Halbschuhe mit Goretex. Und das Problem ist wohl, dass ich in der Schweiz einkaufe und nicht in Deutschland. Habe gerade gesehen, dass ihr tatsächlich einiges weniger bezahlt für dieselben Schuhe. Die Halbschuhe kosten bei euch 65Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:18

Baby
Dann hab ich eben doch ein Bigfoot zu Hause! Sie ist zur Zeit gut 94cm gross, also kein Riese, oder?
Wie gross ist deine Maus?
Wir haben beide nicht allzu grosse Füsse. Ich trage 38/39, mein Mann 42-43.

LG Lea

11. Oktober 2012 um 21:24

Hmmm,
habe zwar einen Jungen, aber der ist auch ein " Bigfoot ". Keine Ahnung, wann seine Füße mal langsamer wachsen.

Er ist jetzt 3 Jahre, 8 Monate und hat Schuhgröße 30, Tendenz Richtung 31. Die werden wir wohl im Winter erreicht haben. Mal sehen, wo es noch hingeht.

In einem kleinen, aber sehr renommierten Schuhladen, hier im Ort prophezeite uns die Verkäuferin, dass unser Sohn mal die Schuhgröße 50 haben wird. Und die Verkäuferin hat jahrzehntelange Berufserfahrung. Hat also etwas Ahnung.

lg

11. Oktober 2012 um 21:24

Das ist ja Riesenfüsse
also mein Großer ist 5 und hat nur 27 also wir hatten def. nicht das Problem

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:26
In Antwort auf wirbelwind2009

Hmmm,
habe zwar einen Jungen, aber der ist auch ein " Bigfoot ". Keine Ahnung, wann seine Füße mal langsamer wachsen.

Er ist jetzt 3 Jahre, 8 Monate und hat Schuhgröße 30, Tendenz Richtung 31. Die werden wir wohl im Winter erreicht haben. Mal sehen, wo es noch hingeht.

In einem kleinen, aber sehr renommierten Schuhladen, hier im Ort prophezeite uns die Verkäuferin, dass unser Sohn mal die Schuhgröße 50 haben wird. Und die Verkäuferin hat jahrzehntelange Berufserfahrung. Hat also etwas Ahnung.

lg

Wirbelwind
Habt ihr als Eltern denn auch grosse Füsse?

Schuhgrösse 50 ist für mich ja gar nicht mehr vorstellbar. Da kauft man wohl nur Massanfertigungen?

11. Oktober 2012 um 21:26

Wow
Dann ist das bei euch wohl vererbt!
Bei uns nicht....

11. Oktober 2012 um 21:27
In Antwort auf yelena_12119032

Das ist ja Riesenfüsse
also mein Großer ist 5 und hat nur 27 also wir hatten def. nicht das Problem

Er ist ja auch nur doppelt so alt wie meine Maus

11. Oktober 2012 um 21:29

Dann habt ihr wohl meiner Tochter die grossen Füsse vererbt.

11. Oktober 2012 um 21:44
In Antwort auf lealausemaus

Wirbelwind
Habt ihr als Eltern denn auch grosse Füsse?

Schuhgrösse 50 ist für mich ja gar nicht mehr vorstellbar. Da kauft man wohl nur Massanfertigungen?

Ja,
wir haben auch einen Riesenlatsch, aber noch nicht sooo außergewöhnlich. Ich habe eine 42 und der Papa hat 45/46. Also jetzt nicht extrem groß.

Ja, bei Schuhgröße 50 werden es dann Maßanfertigungen, die dementsprechend teuer sind. Aber was macht man nicht alles für sein Kind.

11. Oktober 2012 um 21:57

Kein Problem!
Hab gerade viel gegoogelt, leider liefert fast niemand in die Schweiz und wenn doch mit horrenden Lieferpreisen.

Wir sind oft in Weil am Rhein, halt eben nah an der CH-Grenze zum einkaufen.
Habe gesehen, dass Freiburg einen Shoe4u hat. Das wäre vielleicht was für uns.

Die Winterschuhe von Superfit kosten hier zwischen 90 und 120 Euro umgerechnet. Ist echt krank.

11. Oktober 2012 um 22:19

Na prima,
dann haben wir ja noch Hoffnung

Aber ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es soweit nicht kommen muss.

11. Oktober 2012 um 22:43

Na dann
können wir uns gegenseitig Tipps geben, wo es gerade Schuhe in Größe 50 gibt

11. Oktober 2012 um 23:34

Danke für den Tipp!
Werden dann wohl den Weihnachtsmarktbesuch mit Winterschuhkauf kombinieren!

12. Oktober 2012 um 1:53
In Antwort auf lealausemaus

Er ist ja auch nur doppelt so alt wie meine Maus

Deswegen ja
wahninn...

12. Oktober 2012 um 9:04

Boooaaaaahh
meine große ist vor nem monat 4 geworden und trägt nun seit kurzem die 26

ist sie denn sonst auch groß für ihr alter? von bekannten von uns deren tochter trägt größe 35 sie ist ende juni 7 geworden

bin froh, dass die füße von meiner nicht so schnell wachsen hoffe bei der kleinen jetzt (3 monate) wird's auch so sein...

lg, mandy

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen