Home / Forum / Mein Baby / Ab wann stücke im brei, auch ohne zähne?

Ab wann stücke im brei, auch ohne zähne?

26. Dezember 2009 um 20:32

huhu,

also ab wann habt ihr denn stückigen brei, bzw brot oder so gegeben, auch wenn eure schätze keine zähne hatten?
ich weiß, auf den gläschen steht immer ab achter monat, da sind dann stücke drin.
aber es gibt ja auch babys, die kriegen erst mit 11 oder 12 monaten zähne, und dann sind es ja auch nun noch keine backenzähne, zum kauen.
also ab wann?
ich frage, weil ich überwiegend gläschen füttere.da wir im moment keine richtig funktionierende küche haben, da wir sanieren koch ich nicht selber.
und meine maus isst immer mehr als in einem 190g gläschen drin ist. könnt ich dann schon wegen der menge ein 8 monats glas nehmen, wenn sie 7 monate is?
bei uns ist noch kein zahn in sicht..

lg nicole

Mehr lesen

26. Dezember 2009 um 20:47

Hallo dann will ich dir mal antworten...
also unsere maus hatte erst kurz vor ihren 1 ten lj den 1 ten zahn,aber sie hat ab den 6ten monat vom tisch mit gegessen.

also so ein gläschen kannst du ihr ruhig schon geben,weil wenn sie vom tisch mit essen würde dann wären da auch stücke mit bei...


lg

Gefällt mir

26. Dezember 2009 um 21:01

Hallo
Probier es doch einfach mal aus.
Unsere Maus ist auch 7 Monate und sie kann damit absolut noch nix anfangen obwohl schon die ersten 2 Zähnchen da sind.
Auch mit der Brotrinde usw sie katsch das richtig weich aber sie verschluckt sich dann immer daran wenn sie ein stückchen abbeist und runterschlucken will.
Ich denke mal das braucht noch ne weile bei uns.
Mit dem Mittagsbrei war das genauso da waren auch Stückchen drinn und sie hat sich ständig drann verschluckt bis wir nach dem dritten Löffel aufgehört haben.

lg chrissi

Gefällt mir

26. Dezember 2009 um 21:23

Hallo...
also mein sohn ist 11 monate alt und hat noch kein zahn. Ich hab ihm einmal die ab 8.monatsgläschen mal gegeben und da hat er nur gewürgt. Auch jetzt geb ich ihm ab und zu mal zum probieren, aber es klappt immer noch nicht.
Aber so kleine brotstücke isst er schon

Musst du mal ausprobieren. Wenn's nicht klappt, musst du eben einbisschen warten...

LG
Rinosha+Navin

Gefällt mir

26. Dezember 2009 um 22:14

Guten abend
Meine Tochter ist 8 1/2 Monate und hat auch noch keine Zähnchen! Ich habe ihr seit ca. dem 7 Monate immer wieder mal hier und da ein läffelchen Brei mit Stückchen gegeben (klar hat sie auch anfangs auch gewürgt) naja und nun kaut sie wie ein weltmeister und bekommt nur Gläschen mit Stückchen und das ohne zähne! alles aus meiner Familie lachen wie süß sie das macht!

lg honeymoon18

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen