Home / Forum / Mein Baby / Ab wann tripp trapp ohne bügel...

Ab wann tripp trapp ohne bügel...

7. Dezember 2012 um 15:51

...bzw: ist mein plan so schlau wie ich denke?!

also, das problem ist folgendes. gestern hat mein töchterchen beschlossen, dass sie sich ab sofort einen spass daraus macht, immer wenn ich nicht hinschaue selbst in ihren tripp trapp zu klettern. wir haben noch das alte modell mit holzbügel und lederband und ich hätte es ihr echt nicht zugetraut, dass sies schafft selbst rein zu klettern. sie ist 17 monate.

nun find ich das aber doch recht gefährlich (es ist schon eine ziemliche übung über den bügel drüber zu klettern) und ich habe heute beschlossen, den bügel erst mal weg zu machen und mit ihr das rauf- und vor allem das runterklettern zu üben. klappt eigentlich auch nicht schlecht, ich find aber trotzdem, dass sie noch seeehr klein ist um so alleine zu sitzen und ich befürchte, dass es situationen geben wird, wo sie vergisst, dass sie nicht einfach aufstehen und losrennen kann... gleichzeitig frage ich mich aber auch, ob ich ihr nicht einfach zu wenig zutraue.

wie war das bei euch? wie lange hattet ihr den bügel? sind eure kinder auch drüber geklettert? haben sie von anfang an begriffen, wie sie runter müssen? und das auch nie vergessen?

danke eich im voraus für eure antworten!

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 22:17

Früh übt sich
unsere Tochter ( 19 Monate) klettert sicher schon seit zwei Monaten selbständig über den Bügel in den Sitz und steht wieder auf .Ganz raus kommt sie alleine allerdings nicht (ausser über den Luftweg -ist aber nur einmal passiert). Da wir sowieso immer dabei sind, haben wir es bisher als Kletter- und Selbständigkeitstraining angesehen. Sie isst auch echt fit. Gerade heute haben wir drüber nachgedacht, den Bügel weg zu lassen, um das selbständige Sitzen zu fördern. Das erfordert dann natürlich eine andere Aufmerksamkeit in Sachen Sicherheit. Aufpassen muss man also in beiden Fällen, somit würde ich die Demontage des Bügels davon abhängig machen, wie selbständig die Kleine sitzt.
Viele Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Radtour
Von: xloeffelx
neu
8. März 2017 um 8:37
Kinderzimmereinrichtung
Von: xloeffelx
neu
5. September 2016 um 9:33

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen