Home / Forum / Mein Baby / Ab wann um einen Kindergartenplatz kümmern?

Ab wann um einen Kindergartenplatz kümmern?

15. Dezember 2004 um 12:51 Letzte Antwort: 4. Februar 2005 um 7:53

Hallo, ich bin es schon wieder. Wie ist Eure Erfahrung? Muß man sich schon bald nach der Geburt um einen Kindergartenplatz bemühen? Hab mal sowas läuten hören. Gibts da wirklich solche Trabbi-Wartezeiten? Bitte um Eure Tipps

Mehr lesen

17. Dezember 2004 um 22:40

So früh wies geht ist meine Erfahrung
hallo, bei uns in München kann man Kinder für den städtischen Kindergarten mit 2 Jahren anmelden (Platz frühestens mit 3)

Für die Kinderkrippe habe ich meinen Sohn schon im 5. Schwangerschaftsmonat angemeldet (ebenfalls städtisch), er ist mittlerweile ein Jahr und wir haben noch keinen Platz..

LG

Gefällt mir
4. Februar 2005 um 7:53

Kommt drauf an wo man wohnt
mein erstes kind habe ich mit 2 einhalb angemeldet und das zweite auch und das durfte dann sogar zwei wochen später schon rein...durch das geschwisterkind und der kindi nimmt auch kinder ab zweieinhalb.aber ich wohne auch nur in einer kleinstadt...denke das macht viel aus....rufe doch einfach mal bei ein paar kindergärten an und frage nach wie die wartezeiten so sind?!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers