Home / Forum / Mein Baby / Ab wann umstellen auf die 2-Milch??

Ab wann umstellen auf die 2-Milch??

3. Mai 2006 um 21:09


Hallo,

mein kleiner Sohnemann ist jetzt 6 Monate alt. Bekommt in der früh die 1-Humana Milchflasche am Mittag 1/2 Gläschen Gemüsebrei und eine Flasche am Nachmittag 1/2 Gläschen Obstbrei und die Flasche und vorm schlafengehen nur die Milchflasche. Vorhin war meine Nachbarin da und hat sich ganz gewundert warum ich nicht auf die 2-Milch umgestiegen bin, die ist ja schon ab dem 4 Monat. Das gleiche habe ich schon von vielen gehört!!!!!

Muss ich das überhaupt? Sind da andere Nährstoffe die er ab dem 4 Monat braucht, oder kann ich bei der 1-Milch bleiben?????

LG Max

Mehr lesen

3. Mai 2006 um 21:18

Ich
denke solange dein Kleiner damit zufrieden ist musst du nicht umstellen,ist ja keine Pflicht nur weil drauf steht ab den 4.Monat.
Ich glaube wenn er dann mehrer Breimahlzeiten schafft ( also Mittags ein komplettes Gläschen + Abends --- ein Beispiel)dann kann man die 2er geben.
Aber wenn du dir nicht sicher bist,ruf doch einfach den Kiarzt an,der kann das genau sagen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2006 um 22:17

Danke....
ich werde ihm die 1-Milch weiterhin geben. Er wird noch satt davon und schläft auch durch. Wenn sich was daran ändert, dann kann ich immernoch umstellen.

Nochmals danke für die Antworten!!!

LG Max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram