Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Unterhemd und Unterhose bzw. Windel?

Ab wann Unterhemd und Unterhose bzw. Windel?

12. September 2014 um 8:20 Letzte Antwort: 12. September 2014 um 22:59

Hallo
da in nächster Zeit wieder die ganzen Herbst- Basare für Kinderkleidung sind, hab ich mal eine Frage:
Wann habt ihr anstatt Bodys, angefangen Hemd und Unterhose bzw. Windel an zuziehen?

Wir sind auch gerade erst am Anfang, spielerisch mit dem Töpfchen bzw. Klositz zu arbeiten.

Wie habt ihr das gemacht?

Lg

Mehr lesen

12. September 2014 um 8:33

Ich
würde auch erst wechseln, wenn er/sie trocken ist.

Finde Bodys super, da sie wie schon gesagt nicht hoch- bzw. rausrutschen und auch im Sommer ist es mal kühler bzw. windiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 12:35

Mit 16 Monaten...
dann wollten meine Zwerge von sich aus auf Toilette. Bodys sind da extrem umständlich.
In dem Alter bei meinen Kids Gr. 80 bis 86.

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 12:43

Ich hab ab größe 86-92 unterwäsche gekaift
Da wurde bei uns auch Sommer und sie war auch schon 2,5 und es war geplant mit dem Trocken werden "anzufangen" bzw. zu testen.
Über den Winter und solang die Kleinen sowieso nicht trocken sind, würde ich Bodies anziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 12:44

Die meisten bodys gehen nur bis 104
zumindest hab ich damals keine größeren gefunden. die passten so ca bis 1,5jahren, vielleicht auch was länger.
ich nahm lieber Bodys, da Unterhemden ja gern hochrutschen und ihr rücken dann nackig war, grad im winter nicht so schön. sieht dann auch schnell schlampig aus, wenn das Unterhemd aus der hose rutscht. ich hätte die wohl auch länger genutzt, wenn es die gegeben hätte. trocken geworden ist sie ja erst zu ihrem 3.geburtstag. also ich würde sie an deiner stelle so lange wie möglich nutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 12:57


Ich hab bis größe 80 body's genommen. Da sie tag / nacht trocken ist nur mehr Unterhemd & Unterhose... Body wäre mir und vorallem Ihr zu doof. Das unterhemd hab ich in größe 86/92 damits schön übern poppes geht und nicht rausrutscht.. Sie ist knapp 25 monate ... ( klein gewachsen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 13:11

Nööö finde ich nicht...
...ich habe gewartet, bis meine Kids körperlich bereit dazu waren und von selber auf Toilette wollten. Und noch viel wichtiger...bis sie auf meine Frage antworten konnten: Musst DU auf Toilette, pullern oder kacken? Das war bei meinen Kinder wie geschrieben mit 16 Monaten der Fall. In dem Alter wollten sich beide vorher untenrum auch ausziehen...da bringen Bodys dann nichts mehr.
Windeln haben beide dann unterwegs am Tag noch bis 21 Monate getragen, danach konnte man sie ihnen wirklich nicht mehr anziehen. (oder nur noch mit roher körperlicher Gewalt) Und siehe da: es ging von da ab auch ohne Windel.

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 13:32

Sie ist jetzt 2 1/2
Und hat als es im Frühjahr warm war Unterhose und Hemd getragen.Jetzt wo es SCHON wieder so frisch ist morgens:-\ trägt sie wieder Bodys

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 16:22


Als sie tagsüber trocken war, trug sie unterhosen. Unterhemden haben wir gar keine. Hat sie auch noch nie getragen sowas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 20:04

Mit etwa 2
im sommer nur slip über die Windel im herbst dann hemd dazu.
sie hatte schon interesse am trocken werden.
slips bissl größer als die normale kleidergröße kaufen. dass die windel noch drunter passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 22:47

Als wir
mit dem Töpfchen/Klositz angefangen haben. Da war sie ungefähr 2,5. Ich glaube die letzten Bodies haben wir in 92/98, bei Größe 104 gibts dann nur noch Unterhosen und Unterhemden.
LG, Knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 22:59


Unsere letzten Bodies hatten Größe 80/86. Danach war Schluss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook