Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann Vorhaut zum waschen zurück schieben???

Ab wann Vorhaut zum waschen zurück schieben???

3. Mai 2010 um 20:55 Letzte Antwort: 4. Mai 2010 um 10:36

ab wann habt ihr angefangen die eichel/ vorhaut mit zu waschen? und wie habt ihr es gemacht?
LG Melli

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 20:57


Hallo,

mein Sohn ist jetzt knapp ein Jahr alt und wir machen da gar nichts...
Unser KiA meinte, dass soll mal gar nicht machen, das macht er dann, wenn er selber alt genug ist...

LG
Judit

2 LikesGefällt mir
3. Mai 2010 um 20:59

PIHIMOSE????
sorry aber was ist ne phimose????

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 21:00


macht nüscht...

1 LikesGefällt mir
3. Mai 2010 um 21:01


Na klar, ich bin ja auch öfter hier unterwegs...
Musst dann mal berichten, was die Hebamme gesagt hat. Werde dir dann auch noch ausführlicher schreiben...

LG
Judit

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 22:00

Huhu!
Mein sohn wird im Sommer 4 und hat wohl eine Phimose. Der KiArzt sagte immer wir sollten von der Vorhaut einfach wegbleiben. Solange er einen "Strahl" pinkeln kann, wäre es in Ordnung. Hab vor ein paar Wochen gemerkt, dass die Vorhaut nicht zurückgeht. Die Patentante von meinem Sohn arbeitet bei Urologen. Da sind vier Stück in der Praxis. Die meinten, man müsse das von Anfang an machen. Ich hab so geguckt.
Alle Bekannten haben auch gesagt bekommen (vom KiArzt) sie sollen nix machen. Ich weiss jetzt auch nicht mehr.
Muss erst mal in der Badewanne "Vorhaut-Gymnastik" machen (nicht lachen, das heisst wirklich so!!)

LG Jenny

Gefällt mir
3. Mai 2010 um 22:09

Hallo
Mein Sohn wird schon 8 und ich hab da nie irgendwas zurückgeschoben. Er hatte auch nie ne Entzündung da oder so.

1 LikesGefällt mir
4. Mai 2010 um 2:10

.
Also mein Arzt meinte das es normalerweise ab dem 5 monat gemacht werden soll...
Mein kleiner ist beschnitten worden ,aber trozdem kann man sie etwas zurueck schieben und ich mache es jeden tag beim baden
er ist 3 monate
aber wenn ich das mache sieht man immer das sich da schon etwas ablagert von daher kann ich mir nicht vorstellen das ihr das so lange nicht wascht...?!

Hm naja ich glaube jede mama muss das fuer sich entscheiden

Und versuchen kann man es immer eben ganz vorsichtig :]

Gefällt mir
4. Mai 2010 um 7:18


ich hatte das damals auch unsere kiä gefragt und sie sagte zu mir, sie sagt mir dann bescheid, dies tat sie auch, da war er so kurz vorm 1 jahr. wir sollen nach dem baden die vorhaut etwas zurück schieben, aber nur soviel wie er es für gut empfindet. das machen wir auch.

lg

Gefällt mir
4. Mai 2010 um 10:36

Huhu
ich komme gerade von der u7a! mein großer ist jetzt 3 jahre und bei ihm kann man die vorhaut noch nicht zurück schieben! der arzt meinte eben das sich das bist zum 8. lebensjahr selber regelt und wenn es dann immer noch nicht geht wird irgendwas mit ner creme gemacht! sie meinte ich soll nicht dran rum fummeln... da die vorhaut sonst einreisen kann und sich dadurch dann ständig entzünden kann...


lg judith mit benni 3 jahre und neo 17 tage

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers