Home / Forum / Mein Baby / *** Ab wann waren eure Babys im Sportwagen??? ***

*** Ab wann waren eure Babys im Sportwagen??? ***

2. Juli 2006 um 2:48

Hallo ihr Lieben,

Frage siehe Überschrift!!! Mein kleiner Schatz ist jetzt 14 Wochen, seeeeehr neugierig und aufgeweckt und solangsam hat er echt kaum mehr Platz in seiner Schale, er liegt also nur noch sehr ungern drin, weil er sich nicht mehr richtig bewegen kann und natürlich auch nicht viel sieht...

Habe jetzt immer mal wieder Babys gesehen, die wohl auch so an die 3, 4 Monate alt waren und schon im Sportwagen fuhren (in der Liegeposition natürlich)...

Ist das nicht zu früh? Es heißt doch immer so ab 6 Monaten, wenn sie halbwegs sitzen können?

Was gibt es für Alternativen wenn die Schale zu klein ist und Baby sich langweilt weil es nix mitbekommt??

(Und für alle Muttis, die jetzt gleich wieder den Zeigefinger erheben: NEIN, noch fährt er NICHT im Sportwagen... Ich möchte auch nur den ungefähren Zeitpunkt wissen, wo ihr eure Babys rein"gesetzt" habt... Und da Julian unser erstes Kind ist, bin ich da manchmal noch ziemlich ratlos, man möge mir BITTE vergeben....!!!!!!)

LG, Michaela und Julian

Mehr lesen

2. Juli 2006 um 2:58

Sehe gerade...
bei dem Thread "Geschrei im Kinderwagen" war es das gleiche Thema und anscheinend ist es nicht schlimm, wenn ein Baby mit 3 Monaten in der "Halb-Liege-Position" im Sportwagen fährt????

ACH MENOOOOO, ich hab halt schon wieder so viel unterschiedliche Meinungen dazu gehört, das ich mal wieder ganz konfus bin!!!!!!! Deshalb wäre ich euch doch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal konkret was dazu schreibt !!! (Meine Schwiegermutter z.B. war heute total entsetzt, als ich ihr gesagt habe, das der Julian wohl demnächst in den Sportwagen kommt - "Viiiiiiiiel zu früh, Rücken... BLA BLA BLA...")

@Doose: Stimmt, Süße, jetzt ist mir auch wieder eingefallen das Du den Louis schon länger im Sportwagen hast...

Also schreibt mir bitte fleißig !

Nochmal LG, Michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2006 um 9:40
In Antwort auf liane_12840212

Sehe gerade...
bei dem Thread "Geschrei im Kinderwagen" war es das gleiche Thema und anscheinend ist es nicht schlimm, wenn ein Baby mit 3 Monaten in der "Halb-Liege-Position" im Sportwagen fährt????

ACH MENOOOOO, ich hab halt schon wieder so viel unterschiedliche Meinungen dazu gehört, das ich mal wieder ganz konfus bin!!!!!!! Deshalb wäre ich euch doch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal konkret was dazu schreibt !!! (Meine Schwiegermutter z.B. war heute total entsetzt, als ich ihr gesagt habe, das der Julian wohl demnächst in den Sportwagen kommt - "Viiiiiiiiel zu früh, Rücken... BLA BLA BLA...")

@Doose: Stimmt, Süße, jetzt ist mir auch wieder eingefallen das Du den Louis schon länger im Sportwagen hast...

Also schreibt mir bitte fleißig !

Nochmal LG, Michaela

Hi Micha
Hannah ist ja nun noch keine 12 wochen alt aber gestern haben wir auch festgestellt das es ziemlich eng so langsam wird in der schale für sie und ausserdem seeeeeehr langweilig...waren gestern im Blautalcenter (kennste ja ) und im kinderwagen hat sie ne ganze weile ausgehalten und denn fing sie an zu brüllen...hab sie rausgenommen auf den arm und schon war ruhe und sie hat total interessiert rumgeschaut...nun ja bei ihr ist es wirklich noch zu früh aber ich würds an deiner stelle auch einfach mal probieren, lass dir halt die möglichkeit offen julian zur not doch schnell in die schale umpacken zu können (also schale im auto lassen oder so) wirst ja merken wie er es findet

Grüßle

2. Juli 2006 um 15:13

Mit 7 Monaten
habe ich meinen Schatz in den Sportwagen gesetzt. Da konnte er frei sitzen. Vorher lag er in der Hartschale oder ich habe ihm ab und zu ein Kissen unter den Oberkörper geschoben, damit er höher liegt.

Mach Dir nicht so nen Kopf. Wenn Dein Kleiner nicht ständig so liegt, dann wird es ihm nicht schaden!

Alles in Maßen!

LG, kleinebiene25 mit Matthäus

2. Juli 2006 um 20:06
In Antwort auf lalage_11981942

Hi Micha
Hannah ist ja nun noch keine 12 wochen alt aber gestern haben wir auch festgestellt das es ziemlich eng so langsam wird in der schale für sie und ausserdem seeeeeehr langweilig...waren gestern im Blautalcenter (kennste ja ) und im kinderwagen hat sie ne ganze weile ausgehalten und denn fing sie an zu brüllen...hab sie rausgenommen auf den arm und schon war ruhe und sie hat total interessiert rumgeschaut...nun ja bei ihr ist es wirklich noch zu früh aber ich würds an deiner stelle auch einfach mal probieren, lass dir halt die möglichkeit offen julian zur not doch schnell in die schale umpacken zu können (also schale im auto lassen oder so) wirst ja merken wie er es findet

Grüßle

4 monate
war meiner. heut is er 6 monate und es hat ihm nicht geschadet. muss aber sagen, dass er von anfang an sehr kräftig war.
wichtig ist, dass der wagen super gut gefedert ist, und dass du dein kind seitlich stützt. wir legen einfach zusammengerollte handtücher an die seiten. so um hüfte, po und rücken gerade zu halten. gefällt ihm bis heute super gut. er hat auch von anfang an nie liegen wollen, und es gab vorher immer nur gebrüll. natürlich sollte die lehne nur minimal hochgestellt werden. übrigens gab es auch das ok von meinem kinderarzt.
hör auf dein gefühl und versuch es einfach mal.
lg

4. Juli 2006 um 10:05
In Antwort auf raquel_12879272

4 monate
war meiner. heut is er 6 monate und es hat ihm nicht geschadet. muss aber sagen, dass er von anfang an sehr kräftig war.
wichtig ist, dass der wagen super gut gefedert ist, und dass du dein kind seitlich stützt. wir legen einfach zusammengerollte handtücher an die seiten. so um hüfte, po und rücken gerade zu halten. gefällt ihm bis heute super gut. er hat auch von anfang an nie liegen wollen, und es gab vorher immer nur gebrüll. natürlich sollte die lehne nur minimal hochgestellt werden. übrigens gab es auch das ok von meinem kinderarzt.
hör auf dein gefühl und versuch es einfach mal.
lg

Maxicosi anstatt Wanne (Schale)
Unsere Kleine (am 20. Juli wird sie 7 Monate alt) ist jetzt seit 2 Wochen im Sportwagen. Sie hat schnell in diese Wanne nicht mehr gepaßt, so habe ich den Maxicosi auf das Kinderwagen-Gestell festgemacht. Geht ja beim Quinny. Da sie auch sehr neugierig war und ist, konnte sie immer alles schön beobachten. Und seitdem sie mit einwenig Unterstützung sitzen kann, haben wir ihr den Sportaufsatz draufgemacht.

LG, Anna

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper