Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Wasser für Fläschchen nicht mehr abkochen?

Ab wann Wasser für Fläschchen nicht mehr abkochen?

8. Januar 2017 um 10:52

Unser kleiner ist 6,5 monate
wir kochen das Wasser das er trinkt immer ab und lassen es erkalten z.b für Fläschchen zum anrühren oder zum so trinken
ab wann muss man das denn nicht mehr machen? Er nimmt ja eh alles in den Mund. Beim großen haben wir irgendwann nicht mehr abgekocht, weiß nur nicht mehr ab wann. 
Vielleicbt kann mir das hier jemand sagrn

Mehr lesen

8. Januar 2017 um 10:59

Ok vielen Dank für deine Antwort 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2017 um 11:10

Wir haben auch mit 6 monaten nicht mehr abgekocht...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2017 um 23:04

Schnuller, Beissringe etc( Flaschen hatten wir nicht) habe ich auch nie sterilisiert -> meine Tochter ist bis heute ein strotzgesundes Kind.

Das ist heute in unserer Welt doch eigtl garnichtmehr nötig...Das sind noch Überreste von damals, als Leitungswasser voller wirklich ernster Schadstoffe war und draussen zb die Pest wütete...

9. Januar 2017 um 10:09
In Antwort auf lumpini

wir kochen das Wasser das er trinkt immer ab und lassen es erkalten z.b für Fläschchen zum anrühren oder zum so trinken
ab wann muss man das denn nicht mehr machen? Er nimmt ja eh alles in den Mund. Beim großen haben wir irgendwann nicht mehr abgekocht, weiß nur nicht mehr ab wann. 

Hab nie abgekocht

9. Januar 2017 um 10:09
In Antwort auf lumpini

Hab nie abgekocht

13. Januar 2017 um 15:18

Ab der Beikost habe ich nicht mehr abgekocht.

13. Januar 2017 um 20:50
In Antwort auf lumpini

Nach dem ersten Mal Babyschwimmen, sagte mir die Ernährungsberaterin beim Babyernährungskurs.  
Ich habe immer vollgestillt und kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich hätte jetzt auch 6 Monate gesagt. Das ist ja dann das Alter wo viel Bodenkontakt jeder Art stattfindet, alles in den Mund gesteckt wird und durch die gewonnene Mobilität geht das "Sterile" ja eh weg. Mein Kleiner hat heute mal wieder genüsslich an den Schuhen gekaut. Das ist soooo eklig und er macht es immer wieder bei allen Schuhen, die es in die Finger kriegt. 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen