Home / Forum / Mein Baby / ab wann wechseln von babyschale zum kindersitz

ab wann wechseln von babyschale zum kindersitz

28. Mai 2011 um 12:42

hallöchen!!!

brauche mal eure hilfe...
wir haben uns vor ein paar tagen einen kindersitz gekauft, in der gebrauchsanweisung steht nun das er für kinder ab 9 monaten bzw für babys ab 8kg geeignet ist.

unser kleiner ist 6 monate alt, die acht kilo hat er locker drauf, kann ich ihn denn jetzt schon in den kindersitz setzen oder lieber noch nicht, weil selbstständig sitzen kann er noch nicht....

mein mann hat es natürlich schonmal ausprobiert( männer eben) der kleine fand es toll....
so warte mal auf antworten
lg

Mehr lesen

28. Mai 2011 um 12:47

...
ich würd da schon warten,,,,6 Monate find ich noch bissel früh....der hängt doch da drinne wie ein Schluck Wasser in der Kurve

meine war 11 Monate und hatte schon locker 9 kg,,,,erst dann fand ich das sie gut drinn sitzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:49

Babyschale
lass ihn so lange wie möglich in der babyschale. die sind meines wissens bis 13 kilo zugelassen bzw. bis der kopf oben so langsam rausguckt ist zeit zu wechseln. meine kleine lag mit 1 1/2 jahren noch in der schale. die schalen sind von der sicherheit her am besten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:49

Huhu
Meine kleine ist nun knapp 11 Monate und ich habe sie letzte Woche das erste mal rein gesetzt!!das Gewicht sagt nicht ganz soviel aus meine Maus wiegt knapp 11 kg!Empfehlung bei weiter führenden sitzen ist das sie allein sitzen können weil die Sitze bei der Fahrt eigentlich auch in sitzposition bleiben sollen da die Fliehkraft bei einem Aufprall im liegen viel zu groß wäre!!
Wartet noch etwas bis eure Mäuse allein sitzen können!!!
Solange nehmt noch die babyschale!!

Lg helferchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:51

Wenn
Du darau stegst, dass Dein Kind bei der ersten Vollbremsung ein Schleudertraume bekommt oder schlimmeres, kannst Du es gerne machen.

Grundsätzlich so lange wie möglich rückwärts fahren lassen, da der Kopf einfach viel zu schwer für die Halsmuskulatur ist. Außerdem sind die Sitze der Klasse 1 eigentlich ab 9 kg. Für meinen Sohn strebe ich jedenfalls möglichst 18 Monate an.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 13:01


danke danke für die antworten....also im september müssen wir die schale wieder abgeben dann passt das ja perfekt....hätte jetzt auch solange gewartet.

aber wie gesagt mein mann war sooo begeistert von den sitz das er den gerne direkt benutzt hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 14:06


Meine Maus wollte mit knapp 8 Monaten nicht mehr in den Maxi Cosi, hat da nur geschrien... Da das mit dem Gewicht passte und sie schon sitzen konnte war`s ok. Aber viel besser ist es noch immer nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kuscheltiere im bett
Von: miri944
neu
20. März 2012 um 11:08
Noch mehr Inspiration?
pinterest