Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann wieder Sex nach der Entbindung

Ab wann wieder Sex nach der Entbindung

2. August 2008 um 23:32 Letzte Antwort: 3. August 2008 um 22:23

Hallo Liebe Mamis und Liebe Schwangeren...

Ich wollte euch mal fragen wie lang man denn so warten sollte nach der Entbindung??
Sind total Glückliche und stolze Eltern seit 29Tagen und es klappt alles super..

Meine Wochenbettblutungen sind seit wenigen Tagen weg und ich hatte einen kleinen Dammschnitt von 4cm der aber auch schon super verheilt ist.....

wollen jetzt schon noch ein paar Tage warten ist es dann okay??

Was habt ihr für erfahrungen??

Liebe grüße Aylin+ Klein Diego 29 Tage alt

Mehr lesen

3. August 2008 um 8:09

Hi
ich würde mal sagen 6wochen....

LG Schnuggi

Gefällt mir
3. August 2008 um 16:13

Schieb!!!

Gefällt mir
3. August 2008 um 16:23

Ich...
hatte einen Dammschnitt und einen Scheidenriss (von Anfang an aber keine Probleme damit gehabt)und hatte das erste Mal gaaaaanz vorsichtig nach 3,5 Wochen wieder Sex (mit Kondom)... Hat am Anfang n ganz klein wenig gezwickt, danach war aber alles sehr fein ...

Viel Spaß!

LG
Anja & Emilia (24.06.08)

Gefällt mir
3. August 2008 um 17:13

@anja
danke für die antwort...
und das Kondom habt ihr wenn ich fragen darf nur zur verhütung benutzt? oder auch wegen der wunden vllt??

würd mich über eine antowrt freuen
und auch noch alles gute nachträglich zur Geburt^^

Aylin+Diego 30 Tage jung

Gefällt mir
3. August 2008 um 17:27

@kimlena
Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner kleine Lia
hehe sie ist echt zucker süß

Wie sieht es denn bei euch mit der Verhütung aus wenn ich fragen darf??

Liebe Grüße Aylin mit Klein Diego 30 Tage jung

Gefällt mir
3. August 2008 um 18:04

@Aylin...
ich hatte zu dem Zeitpunkt noch ein bißchen bernsteinfarbenen Wochenfluss und ne Infektion wollte ich auf keinen Fall haben als natürlich auch evtl zur Verhütung, keine Ahnung wann die Eier da wieder anfangen zu hüpfen Hatte auch eine Woche später wieder über 4-5 Tage frisches Blut, ich denke mal meine Tage, so dass ich zu dem Zeitpunkt wieder auf die dicken Binden zurückgreifen musste anstatt Slipeinlagen...
Im Kkh hat die Ärztin auch gesagt 6 Wochen keinen Sex, eben wg der Infektionsgefahr, würde also an Deiner Stelle auch n Gummi benutzen oder vorher zur Abschlußuntersuchung gehen und Dir da grünes Licht geben lassen...

LG

Gefällt mir
3. August 2008 um 22:20

Und nochmal schieb^^
...

Gefällt mir
3. August 2008 um 22:23

Huhu
also nach 8-9 wochen war mein wochenfluss endlich weg und dann bin ich zum fruaenarzt und hab mit die pille verschreiben lassen. als ich sie dann genommen habe haben wir auch wieder sex gehabt^^... hab erst ein bischen angst gehabt, aber die war unbegründet.

lg connie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers