Home / Forum / Mein Baby / Ab wann wieder Sport und welchen?

Ab wann wieder Sport und welchen?

18. Oktober 2014 um 21:37

Meine Frage steht quasi schon oben. Ab wann nach der Geburt meines zweiten Kindes ist wieder Sport möglich? Mein Baby ist jetzt 1 1/2 Monate alt, ich hatte seit direkt nach der Geburt den Drang nach Bewegung, bin nachdem ich aus dem Krankenhaus kam mit ihr im Tragetuch spazieren gegangen. Laut meinem FA und Arzt im KH hat sich die Gebärmutter vollkommen zurückgebildet und der Dammriss ist verheilt. Laut Hebamme ist Sport wegen den Hormonen erst nach 8 Wochen sinnvoll. Warum?
Einen Rückbildungskurs habe ich erst für Januar bekommen. Und normal heißt es, erst nach dem Kurs wieder sporteln. Stimmt das?
Wie habt ihr das gemacht?

Danke schon einmal für eure Antworten

Mehr lesen

18. Oktober 2014 um 22:37

Hallo
Also ich habe nach 1 Monat wieder langsam angefangen auf dem Heimtrainer zu radeln und zu walken. Das fand meine Hebamme auch ok. Die Bänder sind wohl nach der Ss nicht so belastbar wie vorher. Ich war aber auch immer hibbelig und unruhig ohne Sport.

Gefällt mir

19. Oktober 2014 um 10:37


Das ist aber gewagt. Hoffentlich gibt das kein Nachspiel mit dem Beckenboden.

Gefällt mir

19. Oktober 2014 um 10:41

Hallo
Du kannst auch schon etwas RüBi zu Hause machen. Entweder Deine Hebi zeigt Dir Übungen oder Du suchst Dir welche im Internet raus oder es gibt DVDs und Bücher.
Wichtig ist halt Beckenboden udn die seitlichen Bauchmuskel, da kann Deien Hebamme aber auch mal nach schauen.

Walken geht relati problemlos eher früher wieder. Joggen belastet den Beckenboden sehr.

Ich habe knapp 4 Monate nach der Geburt mit Kanagtraining angefagen, das ist total super und geht auch schon etwas früher, der Kurs fing halt so an.

Gefällt mir

20. Oktober 2014 um 20:05

Danke für eure Antworten

Dann werde ich wohl mit Walken und Schwimmen wieder langsam anfangen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen