Home / Forum / Mein Baby / Ab wann wieder Tampons verwenden

Ab wann wieder Tampons verwenden

18. November 2009 um 15:34

Hallo Ihr Lieben,

ist es ok 3,5 Monate nach der Geburt wieder Tampons zu verwenden? Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei weil ich eine ziemlich starke Verletzung unten (Beckenboden / Inkontinenz) hatte.
Einen Dammriss II Grades und es fühlt sich nach wie vor alles ganz anders wie vorher an.

Ich habe meine Mens nun das zweitemal nach er Geburt wieder bekommen, was super ist, sie kam genau nach 28 Tagen wieder
Ich habe aber das Gefühl, ich verblute. Nach kurzer Zeit ist die dickste Binde schon triefend voll. Vllt. kommt es mir nur so vor, weil ich fürher nur Tampons verwendet habe.

Habt Ihr auch stärkere Mens gehabt? Kann man Tampos bedenkenlos verwenden?

Danke schon mal für die Antworten.

Mehr lesen

18. November 2009 um 15:39


Mein Sohn ist am 19.6.2008 geboren und trotz vollstillen, hatte ich Mitte Oktober schon das erste Mal meine Regel.

Ich habe sofort wieder Tampons genommen.

Ich war auch froh, dass ich nur 2 Wochen diese Blutung nach der Geburt hatte und das hat mir schon gereicht, weil ich da auch Binden genommen habe.
Wollte man duschen, tropfte das Blut nur so hin, pfui.

Ich hatte einen Scheidenriss 2 Grades.
Hatte aber keine Beschwerden, war nur die ersten Tage total unbeweglich, kam kaum aus dem Bett und ins Bett.

Probier es doch aus und wenns nicht so gut ist, dann nimmste wieder Binden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen