Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann wieder Training / Joggen etc. nach Kaiserschnitt

Ab wann wieder Training / Joggen etc. nach Kaiserschnitt

20. Juli 2009 um 18:44 Letzte Antwort: 20. Juli 2009 um 21:07

Hallo!

Mein KS ist nun 3 1/2 wochen her, Gewichtsmäßig habe ich jetzt schon 5 kg weniger als vor der SS, aber ich würde gerne trainieren zum straffen etc. .. Wann und in welchem Umfang darf ich das denn?? Wie sieht es aus mit Joggen?

Danke für eure Tipps.

Mehr lesen

20. Juli 2009 um 21:07

Hallo
Auf jeden Fall erst nach der Rückbildung. Bei einem KS sagt man meine ich so ab ca. 8 Wochen kann man mit RüBi anfangen. Durch die SS ist Dein Beckenboden sehr ausgeleihert (auch ohne vaginale Geburt). Gehst Du joggen bevor der wieder straff ist kommt es ganz schnell zur Inkontinenz. Frag mal Deine Hebi wegen der Rückbildung. Bauchmuskeltraining im klassischen Sinn ist auch vorher nicht drin. Die Bauchmuskeln spreizen sich in der SS um Platz für den Bauch zu machen, daher müssen zunächst die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden bevor die geraden trainiert werden dürfen.

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest