Home / Forum / Mein Baby / Ab wann wollten eure Kinder kein mittagsschlaf mehr?

Ab wann wollten eure Kinder kein mittagsschlaf mehr?

12. Juli 2015 um 14:22

Hallo..

Frage steht ja schon oben.
Ist hier vielleicht jemand bei dem das schon früh der Fall war?

Mein kleiner ist jetzt fast 2 1/2 jahre alt und will mittags nicht mehr schlafen.
Das geht jetzt schon 2 wochen so.
Er hat in den zwei Wochen vielleicht noch 2 mal mittags geschlafen.
Er kann jetzt halt alleine aufstehen und bleibt dann nicht liegen.

Eigentlich ist er müde.
Er ist im Moment auch sehr anstrengend.
kann das an wachsen liegen?
Weil es ist doch noch sehr früh das er mittags nicht mehr schlafen will,oder?

Mehr lesen

12. Juli 2015 um 14:26

Kind 1 bis 4,5 jahren
Kind 2 nur bis 3 monate vorm 3. geburtstag. Die umgewöhnung dauerte jeweils einige wochen bzw 2-3 monate. Also bis man nicht nach 2 meter im auto einschlief oder ein tief ab nachmittags hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2015 um 15:09

Auch so mit 2 1/2
Ab da wurde es immer weniger und der "weg" zum mittagsschlaf immer langwieriger.
Haben es dann sein gelassen. Musste die ersten wochen nur aufpassen, dass sie mir dnn nicht gegen 16/17 uhr einschläft. Waren da immer viel draußen. Da ging es gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2015 um 16:32

Ihr macht mir etwas mut.
Mein sohn ist aber unausstehlich hat nur Blödsinn im kopf.
Schreit und weint nur noch
So kenne ich ihn gar nicht.
echt anstrengend.
Bin ja mittags selber kaputt und war immer froh auch mal kurz die beine hoch zu legen.

Müssen wir wohl durch.
Werde versuchen ihn heute Abend früher hinzulegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2015 um 18:51

Bis dreieinhalb jahre....
...In der kita schläft er immernoch und ist jetzt drei jahre und acht Monate alt.

Ich habe mich mittags mit dazu gelegt, bis er einschlief.... Von alleine hätte er auch nicht geschlafen.... Gebraucht hat er es aber...

Habe letztens gelesen das kleinkinder durchschnittlich zu wenig schlafen.... Und zu früh keinen Mittagsschlaf mehr machen....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2015 um 19:16

1 Jahr
Pünkttlich zum 1. Grburtstag hat sie keinen mehr gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2015 um 19:17

Auch so
mit 2....sie konnte einfach nicht schlafen und dann wars vorbei.
Anstrengend mit nölig sein usw....war es dann noch so ein paar Wochen, aber das ist ja normal.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kind macht wieder in die Hose
Von: sunny12222
neu
7. April 2017 um 14:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram