Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann zaehne putzen?????

Ab wann zaehne putzen?????

3. Juli 2007 um 1:49 Letzte Antwort: 3. Juli 2007 um 8:39

Hallo,
mein kleiner ist nun 7 monate alt und sein erstes Zaehnchen ist nun schon zur haelfte draussen.
Ich frage mich nun ab wann ich sein Zaehnchen putzen soll,ich stille ihn eigentlich (ungewollt) abends immer in den Schlaf und somit weiss ich nicht genau wie und wann ich mit den Zaehne putzen anfangen soll.
Muss ich auch Zahnpasta benutzen oder nur trocken buersten????
Vielleicht direkt nach seinem abendbrei?
Waere um tipps dankbar
gruss kicklat

Mehr lesen

3. Juli 2007 um 2:09

Sofort.
Sobald die Zähne durchgebrochen sind, musst du sie putzen.
Kannst anfangs auch n Wattestäbchen nehmen oder einfach ne Zahnbürste ohne Zahncreme.
Ich machs bei meinem 10 Moante alten Sohn aber mit....gibt zwar immer Protest...aber egal was ich versuche....was sein muß muß sein!!!!

LG
Sabine

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 8:39

Zahnpasta nur benutzen, wenn
man keine Fluoridtabletten gibt. ansonsten gibt es von Weleda fluor-freie zahnpasta.. aber eigebntlich braucht man die noch gar nicht.. zahnbürste udn wasser reicht..

ich hab für anfangs den Zahnputzhasen von mam benutzt.. das war so n Häschen aus Microfaser den man sich über die Finger stülpen kann.. damit hab ich schon bevor der erste Zahn durch war immer das Zahnfleisch massiert wenn er Schmerzen hatte.. und als der Zahn durch war damit eben geputzt.. nur mit wasser..

geht er denn nach dem Abendbrei direkt ins bett? dann kannst Du danach die Zähne putzen..
am besten morgens und abends zu einem festen Ritual werden lassen..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen