Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Zahnpasta benutzen und wie putzt ihr euren Babies die Zähne?

Ab wann Zahnpasta benutzen und wie putzt ihr euren Babies die Zähne?

29. Januar 2014 um 20:33

Frage steht oben, interessiert mich brennend. Weiß nicht, wie ich der Kleinen (fast 1 Jahr) mit Zahnpasta die Zähne putzen sollte...sprich ausspucken etc

Mehr lesen

29. Januar 2014 um 22:42

Also
Ich hab meiner Tochter immer ein kleiner erbsengroßer Punkt auf die Zahnbürste gemacht und dann geputzt (meine Tochter putzt schon immer gern Zähne. Machte immer schön den mund auf) . Ausspucken geht am Anfang noch nicht das müssen sie erst lernen. Sie hat es immer runter geschluckt und ausspucken kann sie seid ca. einem halben Jahr (sie ist jetzt 3 geworden)

Gefällt mir

30. Januar 2014 um 6:19

Es gibt
ja extra Kinderzahncreme, die müssen die Babys nicht ausspucken. Putzen morgens mit Wasser, abends mit Zahncreme.

Gefällt mir

30. Januar 2014 um 7:30

Bis jetzt
Hab ich ihre Zähne noch ohne Pasta geputzt...aber wir arbeiten dran. Ich vrrsuch es morgens und abends. Erst mit mir gemeinsam. Hab sie am Arm, wir schaun in den Spiegel, jeder hat eine Zahnbürste . Und wenn ich fertig bin putz ich ihre mit einer zweiten nach. Lg

Gefällt mir

30. Januar 2014 um 12:54

Wir
Benutzen die ohne Fluorid, die können die Babys auch schlucken, dann ist es nicht so kompliziert.

Gefällt mir

30. Januar 2014 um 13:13

Ich habe ab dem.ersten zahn, also mit 6 Monaten
Am Wickeltisch ein oder 2x M Tag ihm die Zahnbürste selbst gegeben.
Die Zahnbürste habe ich nur leicht mit flurid haltiger Zahnpasta gestriffen.
Er kaute drauf rum und ich drehte sie bisschen hin und her.

Heute mit 1,5 Jahren funktioniert das noch immer am wickeltisch.
Auch beim.Hände waschen am.Schemel geht das schon.
Nur wenn ich alleine ran will gibts Widerstand.
Irgnd ein paar zähne erreicht er immer.
Ausspucken gibts noch nicht, desshalb ganz wenig Zahnpasta

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen