Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Zäpfchen nach der Impfung ? ( Temeperatur )

Ab wann Zäpfchen nach der Impfung ? ( Temeperatur )

3. März 2011 um 20:11

Hallo ihr Lieben
meine Kleine ist heut zum 2. Mal geimpft worden. Vor ner Stunde hatte sie 38 Grad. Jetzt schläft sie,...eigentlich ist sie ganz fit den Tag über gewesen. Impfung war heut morgen. Meine Frage:

Ab wann soll man ein Zäpfchen geben ( ben u ron ) ??
Und kann man bei Babys auch Wadenwickel machen? Habe mal gelesen, die kühlen dann schnell aus ....

LG Jeanette & Ayla ( 13 Wochen)

Mehr lesen

3. März 2011 um 20:16

Also so weit ich weiß
sollte man ab 38,5 grad celsius ein zäpfchen geben und vorher nicht, auch wenn du zu oft ihr eines gibst kann es sein das sie gegen den inhaltsstoff paracetamol immun wird und das zäpfchen nicht mehr hilft. meine hat seit tagen 39-40 grad fieber wegen einer bronchitis und ich gebe ihr nur vorm schlafen gehen ein zäpfchen am tag.

glg vanny+maya 8 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 22:34

Also mien kinderarzt(imfpexperte )
sagt das zäpfchen bei fieberndne kindern erst sinnvoll sind, wenn es ihnen schlecht geht. selbst einen 39,5-40grad fieberndne kind muss man kein zäpfchen geben wenn es ihnen gut geht...
ABER: nach einer impfung soll man sofort ein zäpfchne geben , auch wenn es ihnen gut geht. er gibt mir immer nach der impfung zäpfchen mit. leider weiss ich jetzt nicht mehr ab welcher temperatur.....aber wenn sie inzwischen schläft würd ich sie schlafen lassen. vielleicht wacht sieheute ancht auf , dann kanst du nochmal messen und evt. geben.
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 22:56

Wadenwickel
nur bei warmen füssen....

ich hab so ein kind das selbst bie hohen fieber kalte beine hat -da lieber nicht machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 12:06

Hallo
Hab mal gelesen, dass man Wadenwickel im ersten Halbjahr garnicht machen soll... und danach nur, wenn die Füsse und Waden warm sind....!

Und Zäpfchen geb ich erst (auch, als er noch so klein war), wenn ich merke, dass es ihm schlecht dabei geht! Der KiA meint auch, erhöhte Temperatur hat immer was zu bedeuten und hilft dem Körper ja auch....! Also wenn sie sich fit fühlt, dann lass das Zäpfchen noch weg!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Stillen: Ist Ovomaltine auch milchbildend, so wie Malzbier?
Von: ina_12744403
neu
4. März 2011 um 10:56
Brummen angelcare
Von: evelyn_12323508
neu
4. März 2011 um 8:40
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club