Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann Zehen in den Mund???

Ab wann Zehen in den Mund???

6. Februar 2008 um 21:26 Letzte Antwort: 7. Februar 2008 um 8:52

Hallo zusammen,

habe heute in einem Buch gelesen, das ein Baby mit ca 12 Wochen schon die Füße zum Mund führen sollte. Meine Süße ist schon 14 Wochen und macht absolut keine Anstalten dazu. Mich stört das aber auch nicht sonderlich
Ich denke eher, das die im Buch vielleicht ein wenig übertreiben!!!

Wie ist das bei euren Kleinen?

LG
Bella und Leni

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 21:32

Meine
ist 12Wochen und macht auch keine anstalten die zehen in mund zunehmen..nur die finger..sie kommt ja auch noch garne mit den füßen bis zum mund

Gefällt mir
6. Februar 2008 um 21:34

Alle
hebammen mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt, dass das viel zu früh angesetz ist. meine tochter wird freitag 4 monate und macht das noch nicht. auch das mit dem zum sitzen hochziehen ist sehr früh angesetz und jedes kind entwickelt sich unterschiedlich schnell.
lg sanny

Gefällt mir
6. Februar 2008 um 21:38

Die Frage habe ich mir...
... auch gestellt. Meine ist 12 Wochen alt und macht auch keine Anstalten dazu. Habe das auch gelesen aber die Kleinen entwickeln sich auch unterschiedlich. Dafür brabbelt unsere den ganzen Tag.

LG
S.

Gefällt mir
7. Februar 2008 um 8:11

Meine Jüngste
...ist jetzt siebeneinhalb Monate und nimmt ihre Speckfüßchen in die Hände; in den Mund (noch) nicht...

Meine beiden Großen (3und5) haben ihre Füße nie in den Mund genommen...

Sie sind motorisch aber topfit; scheint also wichtigeres zu geben

LG,Nina

Gefällt mir
7. Februar 2008 um 8:16

...
leon ist jetzt 8 monate und hat war seine füsse in der hand aber eigentlich nie bis kaum im mund...

Gefällt mir
7. Februar 2008 um 8:52

Hi
luca is heute 20 wochen und er nimmt seine füsse zwar in die hand aber in den mund hat er sie noch nie getan. ich denk dass muss au net sein. wahrscheinlich meinten die in dem buch dass sie es ab 12 wochen KÖNNEN. Melci & luca (20 wochen)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers