Home / Forum / Mein Baby / Ab wann zieht ihr euren Babys Schuhe an?

Ab wann zieht ihr euren Babys Schuhe an?

28. August 2010 um 21:46

Meine Kleine jetzt 6 Monate alt und ich sehe ständig Babys in ihrem Alter oder jünger, die Schuhe tragen.
Ich dachte, es reicht dem Kind Schuhe anzuziehen wenn sie laufen lernen...?
Habe auch schon jede Menge Schuhe geschenkt bekommen aber frage mich: wozu???
Nur damit es schön aussieht? Was meint ihr dazu und wie macht ihr das?

Mehr lesen

28. August 2010 um 21:48

Keine Schuhe
die sind echt nicht gesund für so kleine!
Meiner ist jetz 1 Jahr alt und is am liebsten Barfuß unterwegs oder aber in Lederpuschen...

Wenn er richtig frei alleine laufen kann wird er erst Schuhe anbekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2010 um 22:05

OK
...so dachte ich es nämlich auch...

Die kinder laufen doch noch ewig in Schuhen , da muss man sie doch nicht jetzt schon da reinquetschen!

Aber ich sehe es echt oft und das sind richtige Schuhe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2010 um 22:10

Du siehst das vollkommen richtig
Schuhe brauchen die Kleinen erst, wenn sie sicher frei laufen können. Vorher ist es auch nicht gut, da sie sonst nicht lernen wie man die Füße richtig abrollt.
Vorher reichen Krabbelschuhe vollkommen aus. Die bieten Halt auf glätteren Oberflächen und halten draußen in KiWa und Auto warm. Wenn's trocken ist, kann man sie damit auch mal an der Hand auf der Straße laufen lassen, wenn's regnet, würde ich es dann doch nicht unbedingt machen.
Diese Babyschuhe, die es schon in so ganz kleinen Größen gibt, sind nur für's schicke Aussehen, aber ich finde sie überflüssig. Krabbelschuhe gibt es auch in ganz tollen Designs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 9:52


ich hab auch so kleine schühchen aus stoff für meinen kleinen..die socken strampelt er sich immer runter ich find die ganz praktisch...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 9:57

Also hatte
bis vor 2 monaten keine angezogen aber habe dann so süße Pumas geschenkt bekommen und die habe ich ihr dann angezogen!

Na und da es jetzt so kalt ist habe ich ihr Elefanten Krabbelschühchen gekauft für draussen wenn sie im buggy sitzt! Grundsätzlich rutschen die socken runter und bei dem wetter mom. zieh ich ihr lieber schuhe drüber

LG

Stiwi und Feli 8,5 mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 10:00
In Antwort auf pippa_12857360

Also hatte
bis vor 2 monaten keine angezogen aber habe dann so süße Pumas geschenkt bekommen und die habe ich ihr dann angezogen!

Na und da es jetzt so kalt ist habe ich ihr Elefanten Krabbelschühchen gekauft für draussen wenn sie im buggy sitzt! Grundsätzlich rutschen die socken runter und bei dem wetter mom. zieh ich ihr lieber schuhe drüber

LG

Stiwi und Feli 8,5 mon.

PS:
ich denke werden noch genug teure Schuhe kaufen müssen wenn wie die anfangen zu laufen..............so alle 2-3 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen