Home / Forum / Mein Baby / Ab wann zum Arzt?

Ab wann zum Arzt?

7. Januar 2014 um 13:31

Mein Baby ist 5,5 Monate und hat 39 Fieber. Unser KiA hat Urlaub, toll! Sie trinkt, schläft aber viel. Würdet ihr zum Notdienst bzw. ab wann, also ab welcher Temperatur?

Mehr lesen

7. Januar 2014 um 13:40

Nein,
sie könnte einfach erkältet sein, hatte seit gestern Abend ein bisschen Schnupfen. Fieberzäpfchen habe ich da. Ich denke sie hat heute Nacht bzw. heute Morgen angefangen zu fiebern. Eben habe ich das erste Mal gemessen. Der Vertretungsarzt ist am A.. der Welt, weiter und umständlicher zu erreichen als der Notdienst. Ich habe halt noch zwei weitere Kleinkinder (3 und 2 Jahre), da überlegt man schon drei Mal, ob man wirklich zum Arzt muss.
Danke für deine Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2014 um 13:51

Solange sie gut trinkt würd ich nix machen
Wenn sie leidig wird, würde ich das Fieber medikamentös senken. Ausnahmen wären bei mir üble Atem/ Hustengeräusche oder wenn ich die Ohren vermuten würde. Dann würd ich auch zum Notdienst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2014 um 14:09


Mein armes Baby!!! Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2014 um 14:17

Oh man,
ich mach mir so Sorgen. Gerade schimpft sie ganz doll mit mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2014 um 14:19

Also unser kinderarzt
Hat gesagt bei babys unter 6 monaten sofort zum arzt wenn die temperatur bei 39 und drüber liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2014 um 14:22
In Antwort auf meave_12552928

Solange sie gut trinkt würd ich nix machen
Wenn sie leidig wird, würde ich das Fieber medikamentös senken. Ausnahmen wären bei mir üble Atem/ Hustengeräusche oder wenn ich die Ohren vermuten würde. Dann würd ich auch zum Notdienst.

Hm,
sie meckert schon mit mir, lässt sich aber von der Brust trösten.
Husten hat sie nicht, auch keine Atemgeräusche. Woran merke ich denn Ohrenschmerzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2014 um 14:24
In Antwort auf yve98

Also unser kinderarzt
Hat gesagt bei babys unter 6 monaten sofort zum arzt wenn die temperatur bei 39 und drüber liegt.

Das
mit den 6 Monaten kenn ich auch. Nächste Woche Mittwoch ist sie genau 6 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram