Home / Forum / Mein Baby / Ab wann zum arzt?

Ab wann zum arzt?

10. Februar 2015 um 20:06

hallo mädels,

mein kleiner ist jetzt fast 10 wochen alt und hüstelt seit sonntag nacht (also von sonntag auf montag) ein wenig rum, seit heute kommt mir vor, dass er auch probleme beim trinken hat und er niest vermehrt.

soll ich schon zum arzt gehen? oder wird das wieder von selbst besser?

Mehr lesen

10. Februar 2015 um 20:17

Meine Antwort
sollte dir vielleicht nicht als Maßstab dienen, aber nachdem mir mal geraten wurde "Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig", hab ich das in den meisten Fällen auch befolgt (Ich zähl allerdings zu den übervorsichtigen Mamas )

Wie ist denn sein Allgemeinbefinden? Ist er gut drauf? Ist die Körpertemperatur normal?

Wenn du den Eindruck hast, dass der Husten nicht weniger wird, geh vielleicht lieber doch mal zum Arzt - er ist ja noch recht klein.
Hustenmittel wirst du wohl kaum kriegen, aber zumindest kann mal abgehorcht werden, ob Lunge und Bronchien in Ordnung sind.

Gefällt mir

10. Februar 2015 um 22:13
In Antwort auf fortunafeuer

Meine Antwort
sollte dir vielleicht nicht als Maßstab dienen, aber nachdem mir mal geraten wurde "Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig", hab ich das in den meisten Fällen auch befolgt (Ich zähl allerdings zu den übervorsichtigen Mamas )

Wie ist denn sein Allgemeinbefinden? Ist er gut drauf? Ist die Körpertemperatur normal?

Wenn du den Eindruck hast, dass der Husten nicht weniger wird, geh vielleicht lieber doch mal zum Arzt - er ist ja noch recht klein.
Hustenmittel wirst du wohl kaum kriegen, aber zumindest kann mal abgehorcht werden, ob Lunge und Bronchien in Ordnung sind.

Naja
also er quengelt mehr rum als normalerweise. ist unruhiger, hat auch schlecht geschlafen (ist sonst eigentlich ein guter schläfer), temperatur war vor dem schlafengehen bei 37,8c...

aber danke

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 7:26

Ab zum Arzt.
Die ersten drei Monate immer gehen.
Und bei erhöhter Temperatur oder sogar Fieber sowieso immer!

Gefällt mir

11. Februar 2015 um 9:05
In Antwort auf pupsigel

Ab zum Arzt.
Die ersten drei Monate immer gehen.
Und bei erhöhter Temperatur oder sogar Fieber sowieso immer!

Wir sind schon auf dem weg
er hat fast die ganze nacht gehustet

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Meine tochter 21 monate mag nicht mehr alleine einschlafen
Von: susa89mami
neu
11. Februar 2015 um 7:56

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen