Home / Forum / Mein Baby / Ab wann zum Friseur mit kleinen Jungs?

Ab wann zum Friseur mit kleinen Jungs?

27. Juni 2012 um 13:02

Hallo zusammen
Mein Sohn bald 11 Monate alt hat voll die langen haare jetzt schon find ich dazu Locken.
Meint ihr das macht schon Sinn mit ihm zum Friseur zu gehen!!??

Wie sind eure Erfahrungen? Und was zahlt ihr dafür?

Gruß blacky

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 13:07

Das erste mal war ich kurz vor seinem 1 geburtstag
mit ihm beim Friseur.Er er hatte auch viele und dicke Locken.Bezahlt hab ich glaube ich 5 Euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 13:38

Hey blacky
Ich hab meinem sohn glaub ich schon mit 3 monaten das erste mal die mähne gestutzt. Letzte woche ist er das erste mal zum frisör, 8 monate alt ist er jetzt. Er macht das total super, auch zu hause hält ertoll still wenn mama mit der schere oder dem elektrischen apparat kommt
Bezahlt haben wir in der ch 10 franken. Jetzt hat er eine richtig schöne frisur. Der arme kerl schwitzt so unter seiner lockenpracht.

Lg swissmummy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 15:00

Bis das Kind sich es gefallen lässt
Ich bin Friseurin und habe schon einige Kinder geschnitten. Also es kommt immer darauf an wie das Kind sich verhält und ob es still halten kann. Wir hatten mal ein Kind da, was sich richtig dagegen gewährt hat und die Eltern es aber unbedingt wollten und das Kind dann fest gehalten haben. Das finde ich richtig schlimm. Er hat so geschrien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 7:44

Seit anfang des jahres gehen wir zum frisör
da war er 27 monate alt...

...weil wir immer wieder von der oma zu hören bekommen haben, wie der arme kleine kerl denn aussieht, voll die macken etc (er hat manchmal nicht still gehalten, außerdem haben wir den beruf ja nicht erlernt *g*).
außerdem finden wir es so jetzt stressfreier.
wir gehen zu einem speziellen kinderfrisör, da können die kinder auf diversen stühlen platz nehmen (pferd, motorroller, auto) und es gibt eine große spielecke. die frisörinnen sind geschult mit solchen kindern umzugehen.
wir zahlen 8 euro...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 9:18

Hallo
Wir waren mit 12 Monaten mit ihm das 1. Mal beim Friseur. Er hat eigentlich ganz toll still gehalten. Das 1. mal Schneiden war auch kostenlos.
Mittlerweile müssen wir alle 3 Monate zum Friseur gehen und dann wirds auch höchste Eisenbahn.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen