Forum / Mein Baby

Ab wann zusätzlich flüssigkeit zum stillen

Letzte Nachricht: 13. Mai 2011 um 17:21
M
moriko_12925062
13.05.11 um 14:52

hallo zusammen,
mein sohn wird morgen 6 monate und wir haben den mittagsbrei ersetz!!!
nur ab wann braucht er zusätzlich flüssigkeit zum stillen?

das problem ist auch:
habe einfach mal versucht ihm wasse und tee anzubieten, mit verschiedenen flaschen, doch er lehnt alles ab und fängt an zu würgen oder kaut höchstens drauf rum!!!

liebe grüße vanessa mit kids

Mehr lesen

M
moriko_12925062
13.05.11 um 15:40

Becher
werde ich mal versuchen, den trinklernflasche möchte er auch nicht!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
karima_12739868
13.05.11 um 17:21

Hallo,
ich habe damals mit zusätzlichem Wasser angefangen, als meine Tochter 5,5 Monate alt war (aber nur aus dem Grund, weil es doch sehr heiß war mit über 30C....

Richtig wichtig wurde es mir erst mit Einführung der Beikost nach dem 6. Monat. Aber auch da war es so, dass sie eigentlich nicht trinken wollte. Ich habe es dann so gemacht, dass ich ihr die Flasche zum spielen gegeben habe und irgendwann war sie zwar patsche nass, aber hat eben auch ein bischen getrunken.

So ging das recht lange (dass es nur ein Spiel war). Wann sie genau richtig viel getrunken hat weiß ich nicht mehr. Sie ist jetzt 16 Monate und trinkt wirklich toll, das aber auch schon seit bestimmt 5-6 Monaten (im Prinzip kam das glaub ich mit dem Ende des stillens)...

Würde ihm einfach immer mal wieder spielerisch was anbieten, irgendwann kommts von alleine. dadurch das du noch stillst, bekommt er ja genügend Flüssigkeit.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers