Forum / Mein Baby

Ab welchem Alter Babywippe?

Letzte Nachricht: 27. März um 16:31
25.01.21 um 14:51

Hallo Mädels,

kann mir jemand von euch wohl sagen, ob welchem Alter eine Babywippe wirklich sinnvoll ist?

Mehr lesen

26.01.21 um 9:38

Hallo,

also so pauschal nach Alter kann man das eigentlich nicht sagen, kommt immer auf die Entwicklung des Kindes an. Am besten dann, wenn die Wirbelsäule ausreichend gestärkt ist, nach 6 Monaten spätestens, dazu gibt es auch einen passenden ArArtikel, der dir alle offenen Fragen beantwortet:
https://www.babywippe.net/ab-wann-babywippe-eingesetzen/

Gefällt mir

03.02.21 um 14:44

Liebe Lena,
an sich kannst du eine Babywippe für dein Neugeborenes sofort benutzen, jedoch solltest du dann auf die ergonomische Form achten, damit dein Kind keine Langzeitschäden davonträgt. Sie sollte also nicht  zu weich sein, sonst können Schäden an der Wirbelsäule auftreten.
Viele Modelle können bis 9-13 kg benutzt werden. Dies entspricht einem Alter von einem Jahr. 
Mehr Informationen findest du hier: ">Babywippe: Test & Empfehlungen (02/21) | ElternBook

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
Alles Liebe

Gefällt mir

10.02.21 um 23:04

❤️ W͏͏i͏llst du ͏͏a͏m T͏͏͏e͏l͏͏͏e͏fon spr͏͏͏e͏chеn? Klickеn hiеr, um di͏͏͏e͏ Nummеr аnzuzeigen - ValerieBishop172

Gefällt mir

11.02.21 um 2:32

❤️ ͏W͏͏i͏͏͏͏e͏ gеht's? Ich hаb͏͏͏e͏ gеstеrn mit mеinеm Frеund Schluss gеmаcht. Möchtе Sex оhne Verpflichtung! - LindaPorter155

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.02.21 um 23:21

Ich glaube nach 6 Monaten oder so.

Gefällt mir

01.03.21 um 11:11

Ein halbes Jahr sollte das Kleinkind schon alt sein, aber die Frage ist dann ja auch, ob das Baby, die Wippe annimmt und damit besser schlafen kann. Viele Kinder mögen das, andere nicht so sehr. Wenn du dir keine Babywippe anschaffen willst, hilft vielleicht auch Auto fahren. Die Kleine meiner Schwester hat es geliebt, wenn sie sich in den Reboarder setzen konnte, und ihre Mama ein bischen herum gefahren ist. Das hat sie immer sofort beruhigt und sie ist eingeschlafen. Eine Wippe hat sie komischerweise nicht angenommen. Mag am Modell der Wippe gelegen haben oder das Kleinkinder eben auch schon ihren eigenen Willen bzw. Präferenzen haben.

Gefällt mir

01.03.21 um 12:39

Unser Sohn kam so mit sechs, knapp sieben Monaten in eine Wippe rein. 
Also immermal... 

Gefällt mir

27.03.21 um 16:31

Viele Hersteller bieten Babywippen ab der Geburt an. Experten empfehlen aber Babys erst in eine aufrechte Sitzposition zu bringen, wenn die Muskulatur ausreichend stark ist. Das ist der Fall, wenn Babys sich ohne fremde Hilfe aufsetzen können. "Passives" Sitzen sollte die Ausnahme bleiben.

Gefällt mir