Home / Forum / Mein Baby / Ab welchem Alter hatten eure Kinder Fingerhandschuhe?

Ab welchem Alter hatten eure Kinder Fingerhandschuhe?

30. September 2014 um 19:07

Hallo,

so langsam schaue ich die Winterkleidung von meinem Kleinen durch - was noch passt, was neu gekauft werden muss.
Bei den Handschuhen habe ich jetzt aber überlegt... Er hatte bisher immer diese "Kleinkinderhandschuhe", also nicht mit einzelnen Fingern. So viel ich weiß, hatten diese seine Altersgenossen im KiGa auch. Die sind ja wärmer und somit praktisch, aber "Große" haben sie ja doch nciht mehr...
Nun bin ich jetzt unsicher: Er ist jetzt fünf (fast fünfeinhalb), kauft man da noch diese Handschuhe oder eher schon Fingerhandschuhe?

Wie habt ihr das gemacht?

LG

Mehr lesen

1. Oktober 2014 um 22:55

...
Ja, ich meinte Fäustlinge. Er hat bis zum letzten Jahr auf jeden FAll keine Probleme damit gehabt... Mal sehen, was er sagt...

Aber interessant, dass eure Kinder so jung schon Fingerhandshcuhe hatten - ich hätte Bedenken gehabt, wie ich die kleinen Fingerchen da richtig einsortiere. Ich glaube, mit zwei hätte er SICHER nicht mitgemacht...

Aber vermutlich sind die Kinder auch da sehr unterschiedelich.

Gefällt mir

2. Oktober 2014 um 7:52

...
Mein Sohn hatte mit schon sehr früh welche. Er wollte schließlich auch an kalten Tagen was greifen und das hat er mit den Fäustlingen nicht geschafft. Habe dann im H&M mal so dünne gekauft die ich ohne Probleme angezogen bekommen hab. Also mit 5 kann er denk ich mal schon welche tragende

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen