Home / Forum / Mein Baby / Ab welchem Alter Kino?

Ab welchem Alter Kino?

12. November 2014 um 19:42

Bald kommt Paddington Bär ins Kino, da hab ich gedacht, schade das mein Sohn noch zu klein ist... habe mal gegoogelt ab wann Kinder ins Kino dürfen - da stand nur Kinder zwischen 0-6 dürfen nur in Begleitung ins Kino. Dem nach dürften ja schon Babys ins Kino.... macht natürlich niemand!
Wann wart ihr denn das erste mal mit Kind im Kino? =-D
LG Carm

Mehr lesen

12. November 2014 um 19:51

Wir waren jetzt
mit 4,5 Jahren das erstr Mal. War extra Kinderkino und es lief Petterson jnd Findus. Mein Sohn fand es super und hat auch den kompletten Film geguckt. Das wäre viel früher nicht möglich gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 19:58

Wenn man es genau nimmt:
Er war 8 Monate und wir waren hier:
http://www.babylonberlin.de/kinderwagenkino.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 20:52

Kürzlich
da war sie bissel über 5 jahre alt gewesen. haben tinkerbell geguckt.
muss aber sagen, das ich es so schnell nicht wieder machen werde.
es war ein stinknormales multiplexkino wie sie in jeder stadt rumstehen.
es war so dermaßen laut. vorallem die werbung vor dem film.... superlaut und definitiv nicht kindgerecht.
ich mein werbung hin oder her, wenn sie wenigstens was "kindgerechtes" gebracht hätten... werbung für barbie, playmobil ect.
nee... werbung für die kommende partynacht in der disco der stadt, bierwerbung, autowerbung, werbung für filme die nicht für kinder geeignet sind usw.
wirklich schrecklich.
und dann die lautstärke... ja ich wiederhole mich, aber es war echt unglaublich mit was für einer lautstärke die dort die kinder beschallt haben.
nicht nur mein kind fragte warum das so laut sein muss.
ich sah da diverse klein/kinder die sich die ohren zuhielten.
mir war es im übrigen auch zu laut.

ich hol mir die filme wieder lieber auf blue ray und mach mit dem kind ein privaten "kinoabend" daheim, mit chips und brot und gummitieren und pausen für klobesuche.
macht definitiv mehr laune.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 23:05

Kino nicht aber Theater
Meine Kleine (2,5 Jahre) geht morgen zum ersten mal ins Puppentheater, geht allerdings "nur" ca. eine Stunde.
Wenn du magst berichte ich Morgen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 9:12

Am
besten Du probierst es einfach mal aus, ob's schon was ist für deinen Sohn. Es ist einfach von Kind zu Kind verschieden.

Mit meinem Sohn (4) mag ich zum Beispiel in nächster Zeit nicht mehr ins Kino gehen. Wir waren in Biene Maja, weil er die zu Hause ganz gern anschaut. Aber für mich war's echt das Grauen. Er war nur am Rumzappeln und Rumturnen. Ich war echt froh, als wir wieder draußen waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 10:18

Meiner
Ist 4,5 jahre alt und wir gehen seit ca. 1,5 jahren regelmäßig ins kino, puppentheater und zu kinderkonzerten...er hat von amfang an konzentriert und still das programm verfolgt- also versuchts ruhig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 10:25

Meiner
war mit ende 3 das erste mal da.
Es hat uns und ihm viel Spass gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 13:04

Hallo
Mit der Grossen mussten wir den Lillifee Film in der Pause verlassen, da sie Angst hatte. Sie war damals etwa 5 1/2. Die Kleine war schon mit 3 im Kino, und es war kein Problem. Das kommt sehr aufs Kind an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Krabbelgruppe nähe Tönisvorst,Krefeld oder Kempen
Von: flo_12049342
neu
13. November 2014 um 11:06
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mamis...
Von: carm151
neu
18. Juni 2015 um 13:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest