Home / Forum / Mein Baby / Ab welchen Alter/ Monat zur PEKiP gehn?

Ab welchen Alter/ Monat zur PEKiP gehn?

9. Januar 2009 um 11:28

würde mich gerne anmelden weiß aber nicht ab welchen alter monat , man mit seinem kleine hin gehen kann.
Mein kleiner würd morgen 11 wochen alt.

lg

Mehr lesen

9. Januar 2009 um 11:56

Ich habe mit....
Pekip angefangen als Luca-Joel ca. 20 Wochen alt war.
Er ist am 12.11. geboren und am 02.04. fing der Kurs an.Die Hebammen aus der Elternschule kamen direkt nebenan ins KH und haben gefragt wer Interresse an den Kursen hat. Dann wurde man in eine Liste aufgenommen mit Geb.Dat. des Kindes und hat dann später die Unterlagen nach Hause bekommen.
Die Kinder wurden von den Hebammen dem Alter entsprechend in die Kurse eingegliedert. Daher kann ich Dir nicht sagen wann man damit beginnen soll. Aber ich denke zwischen dem 4 und 5 Monat .
Ich würde es jedem empfehlen, war echt eine super Zeit.

LG Kruemel&Luca-Joel ( fast 14 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 12:02

Theoretisch
wenn man vom PEKIP Konzept ausgeht: von Geburt an.
Kann mir daher nicht vorstellen, dass es ein Mindestalter gibt.

Ruf doch einfach mal bei einer Gruppe in deiner Nähe an und frag nach...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 12:14

Pekip
Ich bin mit Lilly in die Pekip-Gruppe gegangen, als sie so 12 Wochen alt war und irgendwie war es zu früh. (für sie jedenfalls). Sonst eigentlich ein quietschvergnügtes Baby, das man überall mithin nehmen kann, fing sie immer nach ein paar Minuten an zu weinen und ich hatte sie die meiste Zeit auf dem Arm, damit sie sich beruhigt. Keine Ahnung, was da los war. Schwierig auch den anderen Müttern zu erklären, daß sie sonst ganz normal ist. Hatte von einer Mutter sogar empfohlen bekommen, mal zum Babypsychologen zu gehen......
Vielleicht war es einfach zu früh.
Ich will hier niemanden verunsichern, musste das gerade mal alles loswerden. Probier es einfach aus! Viel Spass wünscht Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 13:45

Meine Maus war 13 Wochen
als wir anfingen. Ihr hat es gut gefallen. Danach war sie aber immer müde und hat zu Hause 2 Std. geschlafen, so dass ich auch mal meine Ruhe hatte
Habe insg. 3 Kurse gemacht. Der letzte endete, als sie 9 Mon. alt war. Habe übers Pekip auch viele nette Mütter kennen gelernt, so dass wir uns nun auch privat weiter treffen.
Allerdings: Wie mit vielen Dingen steht und fällt so ein Kurs mit der Leiterin. Da muss die Chemie stimmen, was bei uns zum Glück der Fall war.


Lg, Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram