Forum / Mein Baby

Ab wie viel Netto Einkommen muss man UNterhalt zahlen?

Letzte Nachricht: 13. Januar 2010 um 13:16
L
lyyti_11890095
13.01.10 um 10:34

Halli hallo

Ich frage wegen einer Freundin, sie bekommt z.zt. UVG da der Kindesvater arbeitslos ist. Nun könnte er einen job anfangen wo er 1200 Brutto verdienen könnte, ca. 850 Netto.
Nun sagt sie das er ja auch irgendwo von Leben muss. Vorher hat er das niedrigste gezahlt (199) muss er das jetzt wieder?

Lg Ann

Mehr lesen

D
darla_12688860
13.01.10 um 10:38

Also
soweit ich weiss ist der selbstbehalt bei 1100 euro ist sicher auch von bundesland zu bundesland unterschiedlich! ich denke auch das er mit sicherheit nicht zahlen muss dafür ist es einfach zu wenig!
lg

Gefällt mir

L
lyyti_11890095
13.01.10 um 10:38


nein bevor er arbeitslos wurde hat er 199 bezahlt. jetzt kann er garnicht zahlen da er (soweit ich weiß) nur 760 arbeitslosen geld bekommt.
Was ja auch nachvollziehbar ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyyti_11890095
13.01.10 um 13:16


ja so wie ich das verstanden habe will er ja zahlen und hat auch immer gezahlt wo es ging aber es geht nun jetzt nicht mehr und er kommt bei einem netto verdienst nicht mit 850 euro um die runden das ist ja klar. meine freundin sagt auch das sie es nicht will das er was zahlt wenn er dadurch am existensminimum leben muss

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers