Home / Forum / Mein Baby / Ab wie viel Netto Einkommen muss man UNterhalt zahlen?

Ab wie viel Netto Einkommen muss man UNterhalt zahlen?

13. Januar 2010 um 10:34

Halli hallo

Ich frage wegen einer Freundin, sie bekommt z.zt. UVG da der Kindesvater arbeitslos ist. Nun könnte er einen job anfangen wo er 1200 Brutto verdienen könnte, ca. 850 Netto.
Nun sagt sie das er ja auch irgendwo von Leben muss. Vorher hat er das niedrigste gezahlt (199) muss er das jetzt wieder?

Lg Ann

Mehr lesen

13. Januar 2010 um 10:38

Also
soweit ich weiss ist der selbstbehalt bei 1100 euro ist sicher auch von bundesland zu bundesland unterschiedlich! ich denke auch das er mit sicherheit nicht zahlen muss dafür ist es einfach zu wenig!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 10:38

nein bevor er arbeitslos wurde hat er 199 bezahlt. jetzt kann er garnicht zahlen da er (soweit ich weiß) nur 760 arbeitslosen geld bekommt.
Was ja auch nachvollziehbar ist.

13. Januar 2010 um 13:16

ja so wie ich das verstanden habe will er ja zahlen und hat auch immer gezahlt wo es ging aber es geht nun jetzt nicht mehr und er kommt bei einem netto verdienst nicht mit 850 euro um die runden das ist ja klar. meine freundin sagt auch das sie es nicht will das er was zahlt wenn er dadurch am existensminimum leben muss

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club