Home / Forum / Mein Baby / Ab wieviel Jahren Ostereier suchen

Ab wieviel Jahren Ostereier suchen

23. Februar 2011 um 13:17

Hallo Ihr lieben...meine frage sagt es ja eigentlich schon oben in der überschrift aus....ab wann kann man denn die kleinen das erste mal ostereier suchen lassen???...so das sie es einigermaßen verstehen....meine kleine ist dieses jahr zu ostern dann 15 monate alt....meint ihr das geht schon so irgendwie mit der ostereier suche???Wenn ich ihr zeige was sie machen soll????meint ihr sie versteht das???wie macht ihr das??oder was habt ihr für erfahrungen??????......
Danke schonmal für eure antworten
ganz liebe grüße...

verena und tiara

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 13:34

Hallo,
also unsere war 18 Monate, wo sie das erste Mal gesucht hat.

Wir haben das bei uns aufm Balkon gemacht.
Haben ganz viele Ü-Eier zwischen den Blumen versteckt. Haben ihr dann gesagt, dass sie mal gucken soll, ob da was ist. Am Anfang haben wir noch ganz doll geholfen, aber mit jedem Fund, wurde die Neugiewr größer und sie hat allein gesucht.

Kannste auch schon mit 15 Monaten machen. Halt nicht zu schwer verstecken und mithelfen.
Mein Tipp nur: Wirklich mehrere Sachen verstecken und nicht nur eine Sache.

LG Vonnielein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 13:36


Aaah, ein schönes Thema, da denke ich nämlich gleich an Sonne, erste warme Frühlingstage und lecker Schokolade
Ich denke deine Kleine wird es noch nicht verstehen was sie tun soll. Aber sie hat ganz sicher trotzdem Spaß, wenn ihr es einfach macht. Du suchst dann einfach mit ihr zusammen und wenn sie dann das Nest vor sich hat wird ihr das Resultat = Schokoeier sicher gefallen
Meiner ist dann etwa 21 Monate und wir werden es schon versuchen ihn loszujagen
Egal wie viel die Kleinen dann verstehen, irgendwas bleibt sicher hängen und man legt die Grundsteine für das Fest - man darf sich nur nicht zu viel draus erhoffen.
LG JULIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 13:50
In Antwort auf luna8073


Aaah, ein schönes Thema, da denke ich nämlich gleich an Sonne, erste warme Frühlingstage und lecker Schokolade
Ich denke deine Kleine wird es noch nicht verstehen was sie tun soll. Aber sie hat ganz sicher trotzdem Spaß, wenn ihr es einfach macht. Du suchst dann einfach mit ihr zusammen und wenn sie dann das Nest vor sich hat wird ihr das Resultat = Schokoeier sicher gefallen
Meiner ist dann etwa 21 Monate und wir werden es schon versuchen ihn loszujagen
Egal wie viel die Kleinen dann verstehen, irgendwas bleibt sicher hängen und man legt die Grundsteine für das Fest - man darf sich nur nicht zu viel draus erhoffen.
LG JULIA


Jaa ich hoffe das wetter wird bald besser...ich habe diese eises kälte wirklich satt jetzt....und freue mich soooo auf den frühling... ....
und dann kann ja der osterhase bald kommen...hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen