Home / Forum / Mein Baby / Ab wieviel Miete im Monat und welchem Gehalt lohnt sich ein Haus???

Ab wieviel Miete im Monat und welchem Gehalt lohnt sich ein Haus???

18. August 2011 um 12:17

Halli Hallo

Wir haben eine 95m Wohnung für 540 warm im Monat, kleines Gärtchen hintern Haus, aber für 3 Parteien. Bin immer wieder am Überlegen, ob sich das Geld nicht schon für ein Häuschen lohnt. Gehen beide Vollzeit arbeiten und haben zwei Mädchen (6 und 39).

Wie wohnt Ihr (m und )???

Was meint Ihr??? Wer hat ein Haus günstig erworben?

Freue mich auf viele Anregungen und Meinungen?

Mehr lesen

18. August 2011 um 12:19

Berichtigung...
Quadratmeter und Euro macht er nicht als Zeichen...also in Klammern steht...Quadratmeter und Euro

Gefällt mir

18. August 2011 um 12:21
In Antwort auf antje4880

Berichtigung...
Quadratmeter und Euro macht er nicht als Zeichen...also in Klammern steht...Quadratmeter und Euro

deibe tochter wohnt noch zuhaiuse :sh
mit 39

Gefällt mir

18. August 2011 um 12:26

Puh
Wenn ihr nicht mehr ausgeben wollt dann wird das nix!
540 warm macht ungefähr 400 kalt! Für 400 Euro Rate im Monat bekommst du keine Summe die zum Hauskauf reicht! Ausser du nimmst was altes renovieringsbedürftiges

Gefällt mir

18. August 2011 um 12:28

Also.....
für soviel qm zahlt ihr sehr wenig miete!!!

da lohnt es sich nicht zu bauen.

wenn ihr voll finanzieren würdet hättet ihr ne rate von um die 1000 euro PLUS nebenkosten!!!

Gefällt mir

18. August 2011 um 12:29

Ups...nee nicht 39 sondern 3!!!

Was heißt abtragen...abzahlen???

Wären bereit auch ein wenig mehr zu zahlen für was eigenes...

Gefällt mir

18. August 2011 um 12:29

Du
musst dich mal erkundigen, wie teuer bei euch die Häuser sind...dann kannst du dir die Rate ausrechnen lassen und sehen, ob es sich lohnt...

LG

Gefällt mir

18. August 2011 um 12:41

Antje,
habt ihr denn eigenkapital?

Gefällt mir

18. August 2011 um 12:43

540 Euro warm für 95 m2 mit Gärtchen
Das ist ein super Preis.

Wir zahlen für etwas mehr wie 100 m2 viel, viel, viel mehr Geld und haben keinen Garten

Mein Mann ist auch schon vom eigenem Häuschen am erzählen und träumen (eigentlich schon am einräumen und renovieren ), aber ich finde zur Miete wohnen hat so viele Vorteile, ist mal z.B. die Heizung kaputt (oder was weiß ich), oder das Dach muss neu gedeckt werden ect. fallen diese kosten nicht auf uns zurück und wir können ganz enstspannt sein

Gefällt mir

18. August 2011 um 12:45
In Antwort auf sunkissedpalmtreee

Antje,
habt ihr denn eigenkapital?

Ohne
Sollte niemand auf die Idee kommen zu bauen. Kann ganz schnell in die Hose gehen

Gefällt mir

18. August 2011 um 13:12

Danke erstmal ...
...für Eure schnellen Antworten...für unsere Region hier oben Meck-Pomm ist das aber schon viel Miete... ...der Traum wird also noch ein bißchen warten müssen...weil Eigenkapital haben wir nicht...

Danke Euch!!!

Gefällt mir

18. August 2011 um 13:47

Auch wir...
...wohnen in meck-pomm!
und wir wohnen genauso wie ihr.. zahlen für 75m mit garten, den die anderen parteien auch nutzen, 590warm.
wir werden jetzt aber die kündigung einreichen, haben uns nun ein haus angemietet, und das für nur 50euro mehr im monat.
wir haben auch den traum, und gerade mit kind ist es echt schön! nun haben wir den kompromis, dass wir uns einfach ein haus mit grundstück mieten...
ist vielleicht auch eine idee für euch?!

wo genau wohnt ihr denn?

Gefällt mir

18. August 2011 um 13:48

Na also ohne eigenkapitel
biste wirklich schnell bei 1000 euro abtrag!!

Gefällt mir

18. August 2011 um 14:19

Bei 2 vollzeitjobs lohnt sich das schon
Eute Miete ist aber recht günstig.
Wir bauen auch gerade, mit einem Gehalt. Es ist natürlich sehr eng und wir finanzieren dazu auch noch voll.

720 Eur monatl. werden wir abzahlen müssen, dazu kommen dann nochmal die NK

Gefällt mir

18. August 2011 um 18:20

Hi
ein mädchen ist 6 u. eins 39??

- ich würde sagen ein haus lohnt immer. es ist immer sinnvoller in ein haus zu investieren als in eine mietswohnung die einem nie gehören wird.

glg

Gefällt mir

18. August 2011 um 20:25

Wir habens vor.
Wir wohnen gerade in einem Haus zur Miete 850,- jeden Monat nur für den Vermieter... + aller Nebenkosten sind wir bei ca. 1350 im Monat. Nächste Jahr wollen wir uns ein günstiges eigenes Haus kaufen bei dem wir dann vll. sogar weniger bezahlen als jetzt in diesem Miethaus.

LG

Teufelchen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen