Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Abendbrei....bin unsicher

Abendbrei....bin unsicher

2. Juni 2009 um 12:03 Letzte Antwort: 2. Juni 2009 um 17:56

Hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob ich meiner maus(6 1/2 monate)schon abendbrei geben kann.
wir haben vor 2wochen mit mittags brei begonnen,sie trinkt aber hinterher immer noch ihre milch......ist es zu früh schon mit abendbrei zu beginnen?
bin sehr unsicher in diesen beikostfragen
aber wahrscheinlich kann mann da so viel nicht falsch machen,oder doch?
und wenn ich schon dabei bin.........gebt ihr euren kleinen ab diesem alter auch wasser,tee,etc.zum trinken....gerade zum oder nach dem brei?sorry,stell mich glaubs echt ziemlich doof an.....
LG mila mit lou

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 12:18

Danke mieze
eigentlich isst sie ihren mittagsbrei ganz gut....natürlich noch nicht ein ganzen glässchen aber so ca.die hälfte.
ich hab so ein abendbrei mit griess und banane von hipp gekauft,ohne zucker
aber ich denke auch ich warte noch ein bisschen mit der nächsten mahlzeit......

Gefällt mir
2. Juni 2009 um 16:27

Danke
für eure antworten.hab mir gleich die packung geschnappt und nochmals genauer gelesen.......und siehe da......maltodextrin ist drinnen von wegen ohne zucker,grrrrrrrrrrrrr!
koch den dann doch lieber selber wenns soweit ist,hab den mittagsbrei ja noch nicht vollständig eingeführt

es ist einfach zum verrücktwerden wie genaustens mann die zusammensetzung lesen muss um nicht hereinzufallen!

LG Mila mit Lou

Gefällt mir
2. Juni 2009 um 17:28

Also
ich kenn das so das erst die nächste Breimahlzeit eingeführt wird wenn der Mittagsbrei komplett gegessen wird und die Milch ersetzt ist....
Vor 2 Wochen mittagsbrei und jetzte schon Abendbrei würde ich ned machen warte ab bis du die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt hast...

Gefällt mir
2. Juni 2009 um 17:56

Hallo!
ich sehs genau wie bellatrix! wenn eine mahlzeit ersetzt ist erst mit der nächsten anfangen.
bei fester nahrung (auch brei) gehört auch ein getränk dazu. also ich geb danach ca. 100 ml Tee. warmes wasser ist genausogut, wenn nicht sogar besser.

lg marika + J. (11,5Monate)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers