Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Abendbrei

Abendbrei

30. Mai 2006 um 19:32 Letzte Antwort: 30. Mai 2006 um 20:56

Hallo Mamis,

ich habe ein Problem.... Seit einer Woche versuche ich meiner Kleinen Abendbrei zu geben. Ich habe schon alle möglichen Sorten ausprobiert. Griesbrei von Milupa , Milchreis von Milupa, Gute-Nacht-Gläschen von Hipp, Keksbrei usw. Aber sie würgt und kneift den Mund zu.

Ich glaube sie mag allgemein die süssen Sachen nicht. Auch am Nachmittag habe ich mal versucht ihr mal die diversen Obstgläschen zu geben aber ohne Erfolg. Mittags isst sie ganz normal. Nur eben wenn ich mit den süssen Sachen komme windet sie sich.

Hat eine von Euch auch die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann ich ihr denn Abends was "gescheites deftiges" geben? Es gibt ja auch Kartoffelbreie. Kann ich so einen mal versuchen?

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte oder für Eure evtl. Tipps und Tricks.

Dani + Hanna (6 Monate)

Mehr lesen

30. Mai 2006 um 19:41

Probier doch mal....
die Reisflocken von Alnatura...die sind doch nich süß!

LG, Marry

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 20:56

Hatte das selbe problem
und hab bestimmt 5 verschiedene breisorten ausprobiert. aber meine tochter wollte auch keine dieser breisorten essen. dann hab ich ihr ne zeit lang abends wieder milch gegeben. wollte sie dann auch nicht. es war auf jeden fall abends totaler streß, weil sie nichts von alledem was ich ihr anbot essen wollte. jetzt ist sie neun monate alt und sie kriegt abends ein butterbrot. viele werden jetzt die hände über den kopf zusammenschlagen und sagen:ist die bekloppt, das ist doch viel zu früh.
aber als ich ihr das erste mal brot mit wurst gegeben hab, hat sie vor freude gehauchzt. seitdem haben wir abends garkeine probleme und jelena geht total ausgeglichen ins bettchen.

deine tochter ist ja sechs monate alt. vielleicht ist das ja doch etwas zu früh... milch mag sie doch, oder? dann würd ich ihr auch abends milch geben.

viel erfolg und lieben gruß von marina und jelena

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers